Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Mein nacktes Geheimnis“ startete am 05.03.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Kinderkrankenschwester Helena scheint immer gut gelaunt zu sein. Doch die 35-jährige versteckt einen Makel, für den sie sich zutiefst schämt. Ihr Stillschweigen darüber treibt einen Keil zwischen sie und die Menschen, die sie liebt. Doch nach zwei qualvollen Jahren enthüllt Helena nun ihr nacktes Geheimnis: Nachdem die stark übergewichtige Frau fast 60 Kilo abgenommen hatte, blieb eine Menge überschüssige Haut zurück. Doch die folgende Bauchstraffung ging völlig daneben. Statt eines Traumbodys hat Helena jetzt einen verpfuschten Körper ohne Bauchnabel mit einer großen Narbe entlang der Taille. Wird sie den Mut aufbringen, sich erneut operieren zu lassen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Auf den ersten Blick scheint Colette eine glückliche Frau zu sein. Die 53-Jährige ist quirlig und immer für einen Spaß zu haben. Doch sie verbirgt ein Geheimnis – auch vor ihrem Ehemann und ihren Töchtern. Colette hat seit ihrer Geburt eine Geschwulst im Gesicht, die sie selbst als schrecklichen Schandfleck sieht. Eine so genannte vaskuläre Malformation, die im Lauf ihres Lebens immer größer geworden ist. Schon in der Vorschule wurde sie von anderen Kids verspottet, und die Schikanen der Kindheit haben Spuren hinterlassen. Colette kennt jeden Trick, ihren Makel zu verbergen. Doch nach jahrzehntelangem Leiden soll jetzt ein chirurgischer Eingriff gemacht werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Nach außen hin wirkt Josh wie ein Gewinnertyp. Der 26-jährige ist liebenswürdig und kontaktfreudig, doch er verbirgt ein Geheimnis, das sein Leben zerstört. Josh leidet an Folliculitis decalvans, eine Haarbalgentzündung, bei der die einzelnen Haare in die Haut hineinwachsen. Dies führt zu Eiterbildung und blutenden Wunden. Der Kopf des jungen Mannes ist völlig entstellt und riecht außerdem sehr unangenehm. Eine anerkannte Therapie gibt es nicht, und die Auswirkungen auf Joshs Beruf als Werbekaufmann sind verheerend: Da Josh aufgrund seiner Krankheit häufig fehlt, wird er entlassen und fällt in eine Depression. Kann dem jungen Mann geholfen werden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Emily ist Ehefrau und Mutter von vier Kindern. Auf den ersten Blick wirkt die junge Frau ausgeglichen, doch sie verbirgt ein Geheimnis, das ihr Leben kaputt macht: Mit ihren 25 Jahren hat Emily keinen einzigen Zahn mehr im Mund. Wenn sie sich nicht hinter Schals versteckt, fühlt sie sich wie eine Großmutter. Auch das Sprechen fällt ihr schwer. Als Kind hatte Emily ein normales Gebiss, entwickelte aber früh eine schlimme Zahnarzt-Phobie. Ihre Zähne verrotteten, Emily hatte ständig Schmerzen, bis sie sich vor neun Monaten den verbliebenen Rest ziehen ließ, um ein künstliches Gebiss zu bekommen. Doch diese Entscheidung hatte verheerende Folgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    In ihrem Freundeskreis gilt Krankenpflegerin Kelly als Energiebündel. Doch die 27-Jährige hütet schon seit ihrer Jugend ein Geheimnis. Seit der Pubertät wird Kelly als Sexobjekt angesehen. Ein Umstand, der ihr Liebesleben zerstört. Grund dafür sind Kellys riesige Brüste. Die junge Frau hat Körbchengröße 75 Doppel K, zwölf Größen mehr als der Durchschnitt. Diese enorme Oberweite belastet auch Kellys Gesundheit. Sie fühlt sich ständig als wäre sie hochschwanger. Und neben Atemlosigkeit, Rücken- und Brustschmerzen klagt Kelly auch über Hygieneprobleme. Außerdem sorgen ihre Brüste jeden Tag für ungewollte Aufmerksamkeit. Eine OP soll ihr Leben leichter machen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Marina, Mutter von drei Teenagern, wirkt wie ein Fels in der Brandung. Doch die 36-Jährige trägt ein Geheimnis mit sich herum, das ihr Selbstwertgefühl zerstört und ihr Liebesleben ruiniert. Wenn die Familienmutter angezogen vor dem Spiegel steht, sieht sie eine schlanke Person. Doch sobald sie die Kleider ablegt, kommt das kalte Grauen: Ihr Gesicht sieht aus wie Mitte 30, ihr Körper wie 90. Die ehemals stark übergewichtige Frau hatte mit einem Magenbypass sehr schnell fast 100 Kilo abgenommen. Das Fett ist zwar verschwunden, doch die überschüssige Haut verunstaltet seitdem ihren Körper. Wird ein chirurgischer Eingriff Marinas Leben verbessern? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Sharon ist Hausfrau und Mutter von drei Kindern. Ihre Familie bedeutet ihr alles, doch die 44-Jährige verbirgt ein Geheimnis, das ihr Zuhause zum Gefängnis macht. Sharon zieht sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück, weil sie sich so hässlich fühlt. Grund dafür ist ihre übermäßige Gesichtsbehaarung. Kurz nach ihrem sechzehnten Geburtstag fingen die Barthaare an zu sprießen und es wurden immer mehr. Doch die Familienmutter kann ihr Gesichtshaar nur alle zwei Wochen epilieren, weil der Bart für diese Prozedur eine bestimmte Länge haben muss. In der Zwischenzeit versteckt sie die Stoppeln unter sehr dickem Make-up und Schals. Wird Psychotherapeutin Anjula helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Samantha ist eine echte Stimmungskanone und unterhält ganze Gruppen. Doch die 43-Jährige fühlt sich oft verzweifelt und einsam. Seit ein Teil von ihr fehlt, befürchtet die alleinerziehende Mutter, dass alle Männer sie abstoßend finden. Nachdem bei Sam vor zwei Jahren Krebs festgestellt wurde, musste ihr eine Brust abgenommen werden. Dann folgten Chemo- und Strahlentherapie. Samantha hat den Krebs überlebt, ist aber trotzdem am Boden zerstört und fühlt sich seitdem völlig entstellt. Ihre große Hoffnung ist plastische Chirurgie. Doch vorher möchte Psychotherapeutin Anjula helfen, dass Sam sich vom Trauma der vergangenen Jahre befreien kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Wendy wirkt wie eine fröhliche Frau, die ihr Leben genießt. Doch die Familienmutter ist ständig darauf bedacht, ihre Figur zu verstecken. Wendy ist erst 34 Jahre alt, hat aber den Körper einer sehr alten Frau. Ihre Brüste und ihr Bauch sind nach vier Geburten völlig erschlafft und hängen wie die übrige Haut einfach nur herunter. Wendy findet sich selbst abscheulich und schämt sich sogar vor ihren eigenen Kindern. Auch ihre Beziehung ist fast in die Brüche gegangen, weil die 34-Jährige jede Art von Intimität unerträglich findet. Doch nach vielen qualvollen Jahren ist Wendy nun bereit, ihr nacktes Geheimnis zu enthüllen und sich helfen zu lassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Mark aus Liverpool ist Verkäufer und Laien-Schauspieler. Der 37-Jährige amüsiert sich gerne und lacht viel. Doch hinter seiner männlichen Fassade verbirgt Mark ein Geheimnis, das ihn in den Selbsthass treibt. Duschen nach dem Fußball geht nicht, eine Beziehung ist unmöglich, denn wenn der gutaussehende Mann seine Kleidung ablegt, kommt ein Kerl mit Brüsten zum Vorschein. Mark leidet unter Gynäkomastie, einer Vergrößerung der Brustdrüse. Er besitzt die stattliche Körbchengröße 110 C, hat es mit Diäten und Gewichtheben versucht, doch ohne Erfolg. Mark muss Bandagen um seine Brüste wickeln, um sie flach zu halten. Wird ihm eine Operation helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Empfangsdame Haeme ist sehr modebewusst, liebt Styling und Make-up. Doch seit ihrer Geburt leidet die 19-Jährige an einer Krankheit, die ihr jede Lebensfreude raubt. Sie fühlt sich entstellt und hasst ihren Körper. Auch die Beziehung zu ihrem Freund Scott steht inzwischen auf der Kippe. Doch nach fast zwei qualvollen Jahrzehnten enthüllt Haeme jetzt ihr Geheimnis: Ihr ganzer Körper ist von juckenden, schmerzenden Ekzemen übersät, die trotz Cremes, Heilbädern und Tabletten immer schlimmer werden. Um ihren Makel zu verstecken, trägt die junge Frau ständig Strumpfhosen, Strickjacken und Schals. Kann ihr Therapeutin Anjula Mutanda helfen, mit ihrem Körper zurechtzukommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2011Discovery Fit & Health
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Fotografie-Studentin Leah ist quirlig und amüsiert sich gern. Doch seit der Pubertät bewahrt die 21-Jährige ein Geheimnis, das ihr Leben ruiniert: Leah hasst ihren Körper, weil eine Brust viel größer ist als die andere. Aus diesem Grund trägt sie immer Einlagen, sehr weite Kleidung und kann sich kaum im Spiegel anschauen. Leahs Kindheit war glücklich, doch als sich in der Pubertät ihr Busen entwickelte, änderte sich alles: Eine Brust blieb bei Körbchengröße A stehen, die andere wurde zu einem stattlichen C-Körbchen. Die angehende Fotografin ist verzweifelt und hat inzwischen jede Hoffnung auf eine Beziehung aufgegeben. Eine Operation könnte Leahs Problem lösen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereFr 16.12.2011Discovery Fit & Health

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein nacktes Geheimnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…