Folge 1873

  • Sendung vom 01.09.2016

    Folge 1873 (60 Min.)
    Mein Garten: Schöne Herbst-Blüher für Gärten und Balkone, live aus Ellerhoop (S-H) Jetzt im Spätsommer zeigt der Garten nochmal alles, was er zu bieten hat. Im goldenen Licht leuchten sattgelbe Stauden mit violetten Astern und verspielten Anemonen um die Wette und bilden später tolle Kontraste zum bunten Herbstlaub. Anregungen für ein blumiges Sommerfinale und Pflegetipps für die schönsten Herbststauden gibt es vom NDR Fernsehgärtner Ole Beeker aus Uelzen (Nds.). Zuschauer sind in unserem Fernsehgarten herzlich willkommen!
    Auf’n Schnack: Edje Schütze, der Tortenmacher aus Weberin (M-V) Er ist nicht nur ein Torten-, sondern auch ein Lebenskünstler. Edje Schütze stammt aus Holland, ist gelernter Tischler und hat sich immer wieder neu erfunden: Er war Stahlarbeiter, Tee-Experte, Drachenbauer und Maskenbildner. Die Liebe hat ihn nach Norddeutschland verschlagen. Seit 10 Jahren betreibt er in der Nähe von Schwerin sein
    Café Naschwerk. Mittlerweile sind seine selbst erdachten Torten berühmt – nicht nur im Norden.
    Mein Stil: Die neue Herbstmode 2016 Die Farben werden gedeckter – Petrol- oder Herbstlaubtöne sind im Trend, meint unsere Modeexpertin Inga Dröszus. Was ihr gut gefällt: Es gibt gleich mehrere Stilvarianten, die gerade „in“ sind, zum Beispiel die körperbetonten Schnitte im Stil der 50er Jahre. Für alle nicht so Schlanken gibt es zu schmal geschnittenen Hosen figurschmeichelnde Oberteile. Und für die Herren hält Inga natürlich auch ein paar Ideen bereit.
    Adelsgeschichte(n): mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Unsere Kollegin Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskieren wir einen Blick hinter die Palastmauern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 01.09.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…