Folge 1869

  • Sendung vom 26.08.2016

    Folge 1869 (60 Min.)
    Mein Backtag: Brombeer-Rosmarin-Schnitte, live aus der Alten Schlossgärtnerei Plön (S-H) Dorit Dahmke kultiviert alte Gemüsesorten, besondere Kräuter, pflegt die alten Apfelbäume und den Wald. Vor 17 Jahren übernahm die Diplombiologin die Alte Plöner Schlossgärtnerei, entrümpelte und sanierte sie und eröffnete wenige Jahre später ein Café, in dem sie selbst gebackene Erzeugnisse serviert.
    Mein Tier: Unterwegs mit den Tierrettern in der Stadt Urlaubszeit bedeutet Hochsaison in den Tierheimen des Nordens. Kurz vor Ferienbeginn setzen viele Menschen ihre Haustiere aus. Dann sind die Tierretter wieder im Dauereinsatz. Unterstützung ist stets willkommen Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße (HH) erzählt, wie man helfen kann. Darüber hinaus wird für verwaiste Haustiere wieder eine neue Heimat
    gesucht.
    Alltagswissen: Phänomen Stau Auch in den Sommerferien 2016 war es wieder richtig voll auf den Autobahnen. Ständig gab es Staus. Durch die vielen neuen Baustellen wird das auch noch eine Zeitlang so bleiben. Im Stau stehen, kostet dem Autofahrer Zeit und Nerven. Tim Berendonk, Reporter für Alltagswissen, hat ein paar erstaunliche Fakten rund um die Blechlawinen zusammengetragen und macht „plietsch.“!
    Auf’n Schnack: Hot Banditoz, die Latino-Pop-Stars aus Hamburg Die Hot Banditoz sind wieder zurück! Mit ihrer neuen Single „Porque te vas“ möchte das Trio rund um den Frontmann Silva Gonzalez beweisen, dass es an seine früheren Erfolge anknüpfen kann. Danika Wist und Stefanie Schanzleh sind die beiden Sängerinnen an Silvas Seite. Die Band ist viel unterwegs und hat gerade auf der NDR 90,3 Sommertour für gute Stimmung gesorgt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.08.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 26.08.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…