Folge 1866

  • Sendung vom 23.08.2016

    Folge 1866 (60 Min.)
    Floristik: Sommerliches Farbfinale für die Vase Zum Ende des Sommers zeigt sich im Garten noch einmal ein leuchtendes Farbenspektrum. Die beliebten hohen Gladiolen blühen in Gelb, Orange über Rot bis Dunkelviolett. Als Schnittblumen sind sehr haltbar. Für eine tolle Dekoration verbindet Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) Gladiolen mit romantisch verspielten Elementen wie Sterne und Lichter.
    Mein Tierarzt: Dr. Karin Schlotterbeck, die mobile Tierärztin aus Hamburg Dr. Karin Schlotterbeck fährt mit ihrer mobilen Tierarztpraxis direkt zu den Patienten nach Hause. Das hat den Vorteil, dass die Tiere keinen Stress und die Besitzer keine Wartezeiten haben. Die Hamburger Tierärztin ist viel unterwegs und führt Untersuchungen von der ersten Diagnose über Impfungen bis hin zu kleinen OPs auf dem heimischen Küchentisch durch. Alle zwei Wochen ist Dr. Karin Schlotterbeck nun auch bei „Mein Nachmittag“ zu
    Gast.
    Auf’n Schnack: Uwe Kiesewein & Erdmann Voß, Bauern der Rindergilde Geesthacht (S-H) Immer mehr Menschen wollen wissen, woher ihr Fleisch kommt. Dafür halten die 170 Mitglieder der Rindergilde Geesthacht die Deutschen Angus-Rinder, die als Herde auf grünen Weiden aufgezogen werden. In der kalten Jahreszeit überwintern die Tiere auf dem Hof von Bauer Erdmann Voß. Einmal im Jahr wird geschlachtet. Die Mitglieder können sich auf regionales Biofleisch freuen.
    Live unterwegs: Exotische Antiquitäten in der Hamburger HafenCity Turngeräte wie Pferd und Bock werden zu Bänken oder Couchtischen, mundgeblasene Neonschriftröhren faszinieren als individuelle Dekoration: Antikhändlerin Johanna Schultz macht es möglich. Sie stöbert alte Möbel nicht nur auf und verkauft diese, sondern funktioniert sie auch schon einmal gänzlich um. Ein Besuch in ihrem Antik-Showroom weckt Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 23.08.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…