Folge 1865

  • Sendung vom 22.08.2016

    Folge 1865 (60 Min.)
    „Mein Nachmittag“ ist zurück aus der Sommerpause und präsentiert folgende Themen:
    Mein Rezept: Wolfsbarsch mit Rote-Bete-Spaghetti Küchenchef Tarik Rose würzt das feine Filet vom Wolfsbarsch nur mit Salz und Pfeffer und brät es ganz klassisch in der Pfanne. Dazu reicht er „Spaghetti“ aus Roter Bete, die er mit einem Spiralschneider aus der Knolle schält. Etwas Honig, heller Balsamico-Essig und ein frischer Estragon-Joghurt geben dem Gericht das gewisse Etwas.
    Alltagspsychologie: Liebeskummer nach dem Sommerurlaub? Gutes Wetter und Urlaubslaune, das sind beste Voraussetzungen, um sich zu verlieben. Im Urlaub lernt man schnell jemanden kennen. Doch wie lange hält eine Urlaubsliebe? Und was ist, wenn es wieder nach Hause geht? Liebeskummer statt Erholung? Beziehungsexpertin Nina Deißler weiß, wie man damit umgeht.
    Auf’n Schnack:
    Wolfgang Beitz, der kultige Eismacher aus Hamburg Im Eiscafé Beizini produziert Wolfgang Beitz sein Eis ohne Zusatzstoffe und kreiert immer wieder neue Sorten. So entstehen Varianten wie „Feurige Avocado“ oder „Grüner Matcha-Tee“. Früher hatte er ein Autohaus, daher sind Oldtimer seine zweite Leidenschaft geblieben. Und er liebt das Reisen, denn irgendwoher müssen die Ideen für die neuen Eiskreationen ja schließlich kommen.
    Tietzer kommt: zum Heidewandern mit dem Hund nach Undeloh (Nds.) Birte Himmelreich betreibt die Hundeschule „Oh Gott mien Hund“ in der Lüneburger Heide. Sie möchte den Teilnehmern gern die Schönheit und Natur zusammen mit ihren Tieren näher bringen, gibt aber natürlich auch Tipps und Tricks im Umgang mit dem Hund. Reporter Sven Tietzer wird die Wanderung durch die Heide begleiten und den Hunden einige Kunststücke beibringen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 22.08.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…