Folge 1863

  • Sendung vom 07.07.2016

    Folge 1863 (60 Min.)
    Mein Garten: Die häufigsten Blattkrankheiten, live aus Ellerhoop (S-H) Was tun, wenn die Clematis plötzlich von Mehltau befallen ist, neue Triebe einfach welken oder die Rosenblätter Roststellen haben? NDR Fernsehgärtner Ole Beeker aus Uelzen (Nds.) nimmt typische Blattkrankheiten unter die Lupe, verrät wie sie entstehen, wie man sie frühzeitig erkennt und was man dagegen tun kann.
    Köstlich: selbst gemachtes Himbeereis in der Waffel Fruchtige, selbst gemachte Desserts schmecken am besten im Sommer. Konditormeisterin Birgit Parbs aus Mölln (S-H) zeigt in der „Mein Nachmittag“-Studioküche, wie man Himbeereis mit Johannisbeeren in der Waffel einfach selbst und schmackhaft zubereitet.
    Auf’n Schnack: Sigrid und Eberhard Gau, Alpaka-Hof-Betreiber aus Karrin
    (M-V) Das Rentner-Ehepaar Sigrid und Eberhard Gau hat sich mit dem Alpaka-Hof einen Lebenstraum erfüllt. Aus den ersten Minikamelen ist inzwischen eine kleine Herde geworden. Gerade haben die Tiere ihre Sommerfrisur bekommen. Ganz nebenbei avancierten die Tierärzte Gau zu Wollkennern. „Mein Nachmittag“ will mehr über die schönen Tiere wissen und welche Wolle auch im Sommer tragbar ist.
    Adelsgeschichte(n) mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? „Mein Nachmittag“-Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 07.07.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…