Folge 1861

  • Sendung vom 05.07.2016

    Folge 1861 (60 Min.)
    Mein Tierarzt: Erste Sprechstunde: Zuschauerfragen erwünscht! Die „Mein Nachmittag“-Zuschauerinnen und -Zuschauer haben sich gewünscht, den Tierärzten einmal direkt Fragen stellen zu können. Dr. Fabian von Manteuffel wird Fragen zur Gesundheit des Haustieres beantworten. Die Frage soll bitte per E-Mail gerichtet werden an: meinnachmittag@ndr.de, Stichwort: „Tier-Sprechstunde“. Es kann auch auf Facebook eine Nachricht oder unter der kostenfreien Telefonnummer 08000/​637066 eine Frage auf dem Band hinterlassen werden.
    Auf’n Schnack: Uwe Kelting, Falschgeldexperte beim Hamburger LKA Die Hamburger Polizei warnt wiederholt vor Falschgeld in Norddeutschland. Betrüger kopieren vermehrt Zehn-Euro-Noten und bringen diese in Umlauf. Bislang seien vor allem die 50er- und 20er-Scheine gefälscht worden. Zehn-Euro-Noten würden von Kunden und Händlern nicht so oft überprüft und seien deshalb bei Fälschern beliebt, sagt Uwe Kelting vom
    Hamburger Landeskriminalamt. Der Fahnder gibt Tipps, wie man Falschgeld sicher erkennt.
    Floristik: Blumige Holzobjekte, selbst gemacht Aus schlichten Anzündhölzern werden kunstvoll geschichtete Vasenumrandungen und neue Verkleidungen für alte Pflanzgefäße. Floristin Britta Ohlrogge aus Reinbek (S-H) zeigt, wie mit günstigen Mitteln und einfachen Materialien große Effekte erreicht werden können. Sie verspricht tolle Deko-Objekte aus Holz, die man so noch nicht gesehen hat.
    Live unterwegs: im Wallmuseum in Oldenburg in Holstein (S-H) Auf dem Gelände der einstigen Slawensiedlung Starigard lädt Schleswig-Holsteins größtes archäologisches Bodendenkmal zu einem spannenden Ausflug in die Geschichte ein. 1978 wurde die Stiftung Oldenburger Wall e. V. gegründet, die seitdem mit viel Einsatz an der Gründung des Museums und seiner stetigen Erweiterung gearbeitet hat. Reporter Sven Tietzer wird in die Welt der Slawen eintauchen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 05.07.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…