Folge 1860

  • Sendung vom 04.07.2016

    Folge 1860 (60 Min.)
    Mein Rezept: Selbst geräucherter Saibling mit gestovten Bohnen Sternekoch Heinz Wehmann zeigt, wie einfach es ist, Fisch zu Hause selbst zu räuchern. Man benötigt einen Topf, Räuchermehl, einen Gittereinsatz und leckeren Fisch. Heinz Wehmann räuchert fangfrischen Saibling und verfeinert das feine, feste Fleisch mit Rosmarin, Thymian und Wacholder. Dazu serviert er aromatische, gestovte Saubohnen in einer cremigen Sahnesoße.
    Alltagspsychologie: Beziehungskiller Urlaub? Trennung nach der Erholung Scheidung nach dem Urlaub, das ist nicht ungewöhnlich. Doch was macht die „schönste Zeit des Jahres“ zum Stresstest für die Beziehung? Die Erwartungen sind hoch, meint Beziehungsexpertin Nina Deißler: Alles, was man das Jahr über nicht geschafft hat, soll jetzt nachgeholt werden. Dazu kommt, dass Marotten des Partners, die im Alltag nicht so auffallen, im Urlaub ziemlich nerven können.
    Auf’n
    Schnack: Thomas Fröhling, Fotograf aus Emden (Nds.) Der Ostfriese Thomas Fröhling hat eine große Leidenschaft für die Fotografie und für den Nord-Ostsee-Kanal. Wunderbare, maritime Momentaufnahmen der meist befahrenen Wasserstraße der Welt sind das Ergebnis. Für das Shooting hat der Fotokünstler die 120 Kilometer von Brunsbüttel bis Kiel auf dem Fahrrad zurückgelegt.
    Tietzer kommt: zum Feuerwehrsport nach Krakow am See (M-V) Körperliche Fitness und Sport bilden nach wie vor die Grundlage zur Gewährleistung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehren. Bei der ehrenamtlichen Arbeit in den freiwilligen Feuerwehren ist es unabdingbar, den psychischen und physischen Belastungen gewachsen zu sein. Darum messen sich die Feuerwehren auch gern in sportlicher Hinsicht. Ende Juli sind Meisterschaften in Rostock. Dafür wird in Krakow am See trainiert. Auch Reporter Sven Tietzer wird vollen Körpereinsatz zeigen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.07.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…