Folge 1855

  • Sendung vom 27.06.2016

    Folge 1855 (60 Min.)
    Mein Rezept: Pfifferlings-Salat mit Couscous-Feta-Praline Die Waldpilzsaison startet: Küchenchef Tarik Rose kreiert einen Salat mit Pfifferlingen. Die kleinen gelben Pilze werden mit Schalottenwürfeln angebraten, Zitronen- und Orangensaft geben dem Salat eine fruchtige Note. Pralinen sind auch herzhaft und gebacken zubereitet eine echte Leckerei. Die Grundlage für die würzigen Pralinen von Tarik Rose ist Couscous mit vielen orientalischen Gewürzen und salzigem Fetakäse.
    Auf’n Schnack: Doreen Koch und Fanny Dobratz, Augenbrauen-Expertinnen aus Hamburg Die Form der Augenbrauen hängt oft von den Modetrends ab. Dabei müssen Augenbrauen zum Typ passen. Sie geben dem Gesicht Struktur. Doreen Koch und Fanny Dobratz zeigen, wie man seine Augenbrauen perfekt in Szene setzt.
    Tietzer kommt: zum Rendsburger Bicycle Club von 1894
    (RBC) e. V. nach Rendsburg (S-H) Direkt am Nord-Ostsee-Kanal haben die Mitglieder des RBC ihre Spinning-Räder aufgebaut, um zu trainieren. Immer im Blick: die Rendsburger Eisenbahnbrücke. Hunderte von Kilometern legen sie so auf dem Rad zurück, Reporter Sven Tietzer darf mitfahren. Ob er durchhalten wird?
    Alltagspsychologie: Gibt es neue Väter? Das Vaterbild im Wandel der Zeiten Früher ging der Mann arbeiten, die Frau kümmerte sich um die Kinder. Heutzutage tragen Väter ihren Nachwuchs in Tragetüchern vor der Brust, kümmern sich um Brei und Fläschchen und nehmen mehr oder weniger lang Elternzeit. Dennoch sind es am Ende meist die Frauen, die auf Dauer Teilzeit arbeiten. Spätestens mit dem zweiten Kind fallen viele Paare in alte Beziehungsmuster zurück. Warum das so ist, erklärt Beziehungsexpertin Nina Deißler. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…