Folge 1853

  • Sendung vom 23.06.2016

    Folge 1853 (60 Min.)
    Mein Garten: Heckenschnitt, live aus Uelzen (Nds.) Laut alter Gärtnerregel sollten Hecken nicht vor dem Johannistag am 24. Juni geschnitten werden. Warum das so ist, erklärt NDR Fernsehgärtner Ole Beeker aus Uelzen (Nds.). Er zeigt, welches Werkzeug geeignet ist, von welchem man lieber die Finger lassen sollte und wie man die Schere am besten ansetzt, um einen konischen Schnitt zu erreichen.
    Kartoffelbrot selbst gemacht: gesund und gut verträglich? Die Grundlage diverser Brote ist Weizenmehl. Viele Menschen leiden aber an einer Unverträglichkeit. Ernährungsberaterin Bintu Cham aus Seevetal (Nds.) zeigt in der „Mein Nachmittag“-Studioküche, wie man ein gesundes, leckeres Brot aus Kartoffeln, verfeinert mit frischen Kräutern, herstellen kann.
    Auf’n Schnack: Hauke Drews, der
    Frosch-Forscher aus Molfsee (S-H) Krötenexperte Hauke Drews aus Molfsee setzt sich für bedrohte Amphibienarten ein. Mehr als 30.000 Unken und Kröten hat der Biologe der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein aufgezogen und zahlreiche Froschlandschaften neu gestaltet. „Dorffrösche sind Naturschätze und wichtig für das Gleichgewicht der Natur“, sagt der Wissenschaftler. Und er liebt es, abends dem Froschkonzert zu lauschen.
    Adelsgeschichte(n) mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 23.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…