Folge 1852

  • Sendung vom 22.06.2016

    Folge 1852 (60 Min.)
    Meine Landküche: „Rückwärts“ gegartes Rumpsteak mit Zwiebelmarmelade Kai Schmidt ist Küchenchef im Landgasthof Kasch in Timmdorf bei Malente (S-H). Er legt besonders viel Wert auf die Regionalität seiner Produkte. Das Rumpsteak vom Galloway-Rind stammt aus eigener Zucht. Das Besondere bei der Zubereitung: Das Fleisch kommt zunächst in Ofen und wird dann kurz in der Pfanne angebraten, also rückwärts gegart. Breite Bohnen in einem würzigen Kräuterpesto, selbst gemachte Zwiebelmarmelade und ein Kartoffel-Senf-Stampf lassen das Gericht zu einem rustikalen und zugleich modernen Hauptgang werden.
    Live unterwegs: Winnetou reitet wieder. Karl-May-Spiele in Bad Segeberg (S-H) Am 25. Juni 2016 ist Premiere: Winnetou und Old Shatterhand reiten wieder bei den Karl-May-Spielen. Dieses Jahr kämpfen sie gegen Halunken, die den legendären Schatz im Silbersee klauen wollen. Ob ihnen das gelingt? Fest steht nur, dass Reporter Jo Hiller zwei Tage vor dem Start bei den Proben in Bad Segeberg dabei sein wird. Dort trifft er unter anderem „den Bösewicht“, gespielt von Oliver Stritzel, der
    zum ersten Mal am Kalkberg dabei ist. Das verspricht Action ohne Ende.
    Reisegeschichten: Frankreichs malerische Provence im Sommer Violettblaue Lavendelfelder so weit das Auge reicht. Vom Charme der Provence und dem ungewöhnlichen Licht schwärmten schon berühmte Maler wie Picasso, Van Gogh und Cézanne. In diesem Landstrich verbinden sich imposante Gebirgszüge, grüne Täler und malerische Altstädte zu einem Gesamtkunstwerk. NDR Reisereporter Uwe Bahn hat sich typische Orte wie Avignon, Ardèche und Aix-en-Provence angesehen und erzählt, warum ein Besuch auch abseits der Städte, in denen die Spiele der UEFA EURO 2016™ stattfinden, absolut empfehlenswert ist.
    Auf’n Schnack: Dirk de Beer, der Brieftaubenzüchter aus Norden (Nds.) Dirk de Beer aus Norden ist einer der erfolgreichsten Brieftaubenzüchter in Deutschland. 2010 wurde eines seiner Tiere sogar Olympiasieger. Schon mit acht Jahren hat der gebürtige Ostfriese mit der Taubenzucht angefangen. Er fing Wildtauben ein und domestizierte sie, später erlernte er die Brieftaubenzucht. Heute hat er 330 Tauben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 22.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…