Folge 1851

  • Sendung vom 21.06.2016

    Folge 1851 (60 Min.)
    Floristik: Der Strauß des Monats Juni Floristin Miriam Fischer aus Rosengarten (Nds.) kann aus dem Vollen der üppigen Blütenpracht im Juni schöpfen. Das Gerüst für ihren Strauß bilden Apfelzweige, dazu kombiniert sie hellrosa Hortensien, Pfingstrosen und Sonnenblumen. In Verbindung mit mit Kamille, Margeriten und Gräsern wirkt der Strauß des Monats leicht, sommerlich und wie frisch von der Wiese gepflückt.
    Mein Tierarzt: Tierschutz international. Frankreich Während der UEFA EURO 2016™ blicken alle nach Frankreich. „Mein Nachmittag“ schaut hinter die Kulissen der Tierheime im Nachbarland. Es mag erschrecken, aber dort können abgegebene, herrenlose Tiere nach nur zehn Tagen getötet werden, ganz legal. Tierärztin Sonja Schirmer aus Uetersen (S-H) informiert über die Situation. Aber sie möchte auch einen Hund aus dem Ausland vermitteln, der dort vor dem
    sicheren Tod gerettet wurde.
    Auf’n Schnack: Peter Brownbill und Frank Ramirez, kleinwüchsige Schauspieler aus Hinte (Nds.) Kleinwüchsige Menschen fallen auf, sie werden angestarrt und oft genug verspottet. Als Schauspieler hat man es auch nicht immer leicht. Seit kleinwüchsige Darsteller in erfolgreichen Filmen wie „Herr der Ringe“ und dem „Tatort“ aus Münster mitwirken, gibt es einen Wandel in der Wahrnehmung. Peter Brownbill hat jetzt eine Agentur für kleinwüchsige Talente gegründet.
    Live unterwegs: Olympiasiegerin Heike Drechsler beim TSV Großenkneten (Nds.) Die Sportler vom TSV Großenkneten kommen ganz schön ins Schwitzen. Beim großen Sportabzeichen mit Olympiasiegerin Heike Drechsler stehen Laufen, Springen und Werfen im Mittelpunkt. Reporter Jo Hiller packt seine Sportsachen ein und versucht sich in Großenkneten als Leichtathlet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 21.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…