Folge 1842

  • Sendung vom 08.06.2016

    Folge 1842 (60 Min.)
    Meine Landküche: Gedünsteter Schellfisch in Dijon-Senfsoße Landküchenchef Frank Gawron aus der gemütlichen Spanger Buernstuv im Reiterdorf Holte-Spangen bei Cuxhaven (Nds.) serviert einen norddeutschen Küstenklassiker mit französischer Note: Schellfisch in einer Dijon-Senfsoße. Der Nordseefisch wird mit dreierlei Gemüsestreifen in einem selbst gemachten Fischfond im Ofen gedünstet, die aufgeschäumte Senfsoße mit viel frischem Dill verfeinert.
    Live unterwegs: „The Art of the Brick“, die LEGO®-Ausstellung in der Hamburger Hafencity Der US-amerikanische Künstler Nathan Sawaya hat weltberühmte Kunstswerke wie „Der Schrei“ oder die „Mona Lisa“ aus LEGO-Steinen nachgebaut und unnachahmlich interpretiert. Diese Kunstwerke und dazu beeindruckende Skulpturen sind jetzt in Hamburg zu sehen. Reporterin Annika de Buhr berichtet live von der
    außergewöhnlichen Kunstausstellung.
    Auf’n Schnack: Axel Schwarz, Seeadler-Betreuer aus Brietlingen (Nds.) Seeadler sind faszinierende Greifvögel. In den letzten Jahren ist die Population wieder angestiegen. Das liegt auch an Menschen wie Axel Schwarz. Der Polizist aus Brietlingen ist ehrenamtlich unterwegs und behält die Seeadlerpaare im Blick, besonders jetzt in der Brutzeit.
    Reisegeschichten: Toskana. Siena, Lucca und Florenz Malerische Hügel, üppige Pinien und ein Glas Chianti: NDR Reisereporterin Ariane Peters war gerade in der Toskana und bringt für „Mein Nachmittag“ das Dolce Vita in den Norden. Sie erzählt von alten Weingütern, auf denen man sich von „La Mama“ mit regionalen Weinen und Italiens kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen kann, von kulturellen Höhepunkten und architektonischen Meisterwerken der Renaissance. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 08.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…