Folge 1839

  • Sendung vom 03.06.2016

    Folge 1839 (60 Min.)
    Mein Backtag: Käsetorte live aus dem Café Vollmers in Himmelpforten (Nds.) Das Café von Angelika Vollmers aus Himmelpforten befindet sich in einem alten Reetdachhaus, mit einem riesigen Garten voller Staudengewächse, einem Teich und alten Apfelbäumen. Dort können ihre Gäste ihren frischen selbst gebackenen Kuchen genießen.
    Mein Tier: Meine Katze, mein Gefährte Vor einigen Wochen konnte die 22 Jahre alte Katze Puschel an eine „Mein Nachmittag“-Zuschauerin, die im Rollstuhl sitzt, vermittelt werden. Das ist besonders erfreulich, denn Tiere mit einem hohen Alter haben geringe Chancen, ein neues Zuhause zu finden. Melanie Neumann vom Tierheim Buchholz (Nds.) berichtet darüber, wie wichtig Katzen als Gefährten für den Menschen sein können.
    Auf’n Schnack:
    René Seifert, Biologe aus Weddingstedt (S-H) Der Fischotter ist nach jahrelanger Abwesenheit wieder im schleswig-holsteinischen Dithmarschen heimisch. Biologe René Seifert vom Bündnis Naturschutz in Dithmarschen hat sich auf dessen Fährte begeben und erklärt, was die Rückkehr des Fischotters über den Zustand der Natur in der Region aussagt.
    Alltagswissen: Durstlöscher Vor allem an heißen Sommertagen braucht der Körper viel Flüssigkeit. Wasser eignet sich am besten zum Durstlöschen, wenn es auch ein wenig langweilig schmeckt. Beim Blick in die Getränkeregale fallen einige Neuheiten ins Auge. Tim Berendonk, Reporter für Alltagswissen, hat vom Kokoswasser bis zur Fassbrause das eine oder andere Trendgetränk unter die Lupe genommen: Tim Berndonk macht „plietsch.“! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 03.06.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…