Folge 1781

  • Sendung vom 08.03.2016

    Folge 1781 (60 Min.)
    Floristik: Strauß des Monats März Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) gestaltet den Strauß des Monats März farbenfroh, es soll schließlich ihr Geburtstagsstrauß werden. Blühende Weide, Tulpen, Mohnblumen und Ranunkeln verbindet sie mit anderen schönen Blumen der Saison.
    Mein Tierarzt: Blutegel-Therapie für den Hund Heilpraktiker setzen die Blutegel-Therapie schon lange bei Patienten ein, die unter Arthrose oder Gelenkschmerzen leiden. Auch bei Hunden soll die Therapie wirken. Das will „Mein Nachmittag“ genau wissen. Tierärztin Sonja Schirmer therapiert seit einiger Zeit mit Blutegeln und wird berichten, in welchen Fällen diese Behandlung auch Vierbeinern hilft.
    Auf’n Schnack: Martin Elsen der Luftbildfotograf aus Stade (Nds.) Norddeutschland von oben. Mit dem Blickwinkel ändert sich
    vieles in der Landschaft. Das weiß Luftbild-Fotograf Martin Elsen. Vom Beifahrersitz eines Kleinflugzeugs aus macht er faszinierende Fotos von oben. Fünf Bildbände mit außergewöhnlichen Bildern aus der Vogelperspektive hat der Stader schon veröffentlicht.
    Live unterwegs: Antike Schätze im Antikhaus Rusch in Hamburg-Rahlstedt Gemälde, antike Möbel und auch Porzellan, Günter Rusch hat fast alles in seinem Antiquitätengeschäft zu bieten. Er hat sogar das alte Rathaus in Hamburg-Rahlstedt gekauft, um seine Ausstellungsfläche zu vergrößern. Da er und sein Sohn die Branche schon seit vielen Jahrzehnten kennen, können sie viele Kundenwünsche erfüllen. Reporter Jo Hiller stöbert dort sicher viele schöne Schätze auf. Und auch Auktionatorin Stephanie Mette- Ernst ist unterwegs, um wieder Antikes bei Zuschauern zu schätzen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 08.03.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…