Folge 1776

  • Sendung vom 01.03.2016

    Folge 1776 (60 Min.)
    Floristik: Vorbote zu Ostern ein Kranz aus Zwiebelblumen Floristin Miriam Fischer aus Rosengarten (Nds.) zeigt einen Kranz aus Korkenzieherzweigen mit Frühblühern im Moosballen. Dazu dekoriert sie Zwiebeln, Federn, Eier und kleine Vögel. Außerdem präsentiert sie eine Tischgirlande aus Korkenzieherhasel und fertigt kleine Kränze für Windlichter und Kerzen. Kreative Ideen, die man einfach und schnell noch bis Ostern umsetzen kann.
    Mein Tierarzt: Gefährliche Katzenbisse für den Menschen Wenn eine Katze einen Menschen beißt, kann das böse Folgen haben. Mit dem Speichel werden Bakterien in die Wunde übertragen, die zu ernsthaften Entzündungen führen können. Das muss behandelt werden! Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel aus Hamburg beantwortet die Fragen, wie man sich schützen kann und wie eine optimale Therapie aussieht.
    Auf’n Schnack: Volker Barthmann und seine Hanomag-Inseltouren
    über Rügen (M-V) Volker Barthmann ist Wahlrüganer und behauptet von sich, der Typ mit der „Hanomagge“ zu sein. Mittlerweile besitzt er 15 Hanomags. Mit den Geländewagen kommt er auch an Plätze, die man sonst nicht erreichen kann. Er kutschiert mit dem Hanomag Inselbesucher zu unbekannten Plätzen auf der beliebten Ferieninsel Rügen.
    Live unterwegs: in der Porzellanmanufaktur in Bispingen ( Nds.) Schon vor mehr als 20 Jahren gründete Harry Warnecke in Bispingen seine Porzellanmanufaktur. Das Motiv der blühenden Heide „Calluna“ ist sein Markenzeichen geworden. Auch viele andere Verzierungen werden noch per Hand auf Tassen und Teller gezeichnet. Das Porzellangut wird im Ofen vor Ort gebrannt und dann ausgestellt. Ab 1. März beginnt die Saison, dann machen viele Touristen in der Manufaktur Station. „Mein Nachmittag“- Reporterin Annika de Buhr wird einmal ihre künstlerische Ader ausprobieren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 01.03.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…