Folge 1772

  • Sendung vom 24.02.2016

    Folge 1772 (60 Min.)
    Meine Landküche: Steinbeißerfilet auf Grünkohl mit Senfsoße Der gemütliche Landgasthof Rauchfang Oldenhöfen in Scheeßel (Nds.) bietet romantisches Flair und eine bodenständige, exquisite Küche. Chef Axel Kaiser serviert im „Mein Nachmittag“-Studio das feine, feste Filet vom Steinbeißer, einem besonders delikaten Meerwasserfisch. Dazu reicht er blanchierten Grünkohl mit Zwiebelwürfeln. Die Soße wird mit würzigem Senf verfeinert. Axel Kaiser verrät, wie sie besonders cremig wird. Als Beilage gibt es marmorierten Kartoffelstampf mit Roter Bete.
    Auf’n Schnack: Uwe Anders der Naturfilmer aus Braunschweig (Nds.) Der engagierte Tierfilmer Uwe Anders erzählt, wie spektakuläre Tier- und Landschaftsbilder gemacht werden und wie viel Mühe dahintersteckt. Für die Fernsehseihe „Amerikas Naturwunder“ war er zwei Jahre lang in Alaskas menschenleeren Gebieten und
    den Naturparks unterwegs, um faszinierende Bilder vom Grizzly bis zum kleinen Eisfrosch einzufangen.
    Reisegeschichten: Saunatradition in Finnland Saunieren hat Tradition in Finnland. Wie dieser Saunakult aufrecht erhalten wird, welche Regeln beachtet werden müssen und auch persönliche Anekdoten erzählt NDR Reisereporter Tilmann Bünz. Die Sauna ist nämlich in Finnland der Ort für Geschäftstermine, gesellige Plauderstunden oder einfach schweißtreibende Entspannung.
    Live unterwegs: „Körperwelten der Tiere“ in Braunschweig (Nds.) Im Staatlichen Naturhistorischen Museum in Braunschweig bekommt man genauen Einblick in die exotische Tierwelt. Zurzeit werden die „Körperwelten der Tiere“ mit gigantischen Präparaten gezeigt. Reporter Sven Tietzer begleitet die nicht unumstrittene Kuratorin Angelina Whalley durch die Ausstellung, die jetzt schon ein Publikumsmagnet ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 24.02.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…