Folge 1770

  • Sendung vom 22.02.2016

    Folge 1770 (60 Min.)
    Mein Rezept: Couscous mit Lammköfte und Granatapfel Eventköchin Elli Neubert würzt das Lammhackfleisch mit aromatischen, orientalischen Gewürzen wie Zimt, Kreuzkümmel und Fenchelsaat. Die Lammfleischköfte werden knusprig gebraten zum Couscous serviert, der in Gemüsebrühe gequollen ist. Dadurch bekommt der Weizengries einen intensiveren Geschmack. Granatapfel als Zugabe liefert Vitamine.
    Alltagspsychologie: Warum Verzeihen so wichtig ist Beziehungsexpertin Nina Deißler meint, dass es wichtig ist, dem Partner Fehler zu verzeihen. Allerdings nicht nur, um die Beziehung nicht zu gefährden. Dann kommt zu dem Groll auf den Partner auch noch der Groll auf einen selbst dazu.
    Auf’n Schnack: Katrin Büttner & Kerstin Bartel die Ex-„Schlecker-Frauen“ aus Wesenberg (M-V) Vor vier Jahren hat ihr
    ehemaliger Arbeitgeber, die Drogeriekette Schlecker, Insolvenz beantragt. Kurzerhand haben Katrin Büttner und Kerstin Bartel die Filiale in Wesenberg übernommen und sich dort mit ihrer eigenen Drogerie selbstständig gemacht. Die Idee kommt an, mittlerweile haben sie sogar eine zweite Filiale im Nachbarort eröffnet.
    Tietzer kommt: zur Physiotherapie mit der Rettungshundestaffel der Johanniter in Hamburg Auch Spür- und Suchhunde müssen sich für ihren Einsatz in Krisengebieten fit halten. Bei Katrin Reimers bekommt die Rettungshundestaffel der Johanniter eine Therapie, die nach einem harten Einsatz Wunder wirken kann. Reporter Sven Tietzer im Neoprenanzug darf mit den Vierbeinern im Pool baden. Und die Rettungshundestaffel in Hamburg-Bergedorf hat auch eine Rettungsübung vorbereitet, um ihr Können zu zeigen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 22.02.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…