Folge 1768

  • Sendung vom 18.02.2016

    Folge 1768 (60 Min.)
    Mein Garten: Obstbaumschnitt für die neue Saison live aus Uelzen (Nds.) Die kalte Jahreszeit sollte genutzt werden, um Obstbäume zu schneiden. Nur bei regelmäßigem Schnitt entwickeln sich die Baumkronen und können später reichlich Früchte tragen. Wo die Astschere angesetzt werden sollte, zeigt NDR Fernsehgärtner Ole Beeker in seinem Garten. Fit in den Frühling wie wird der Stoffwechsel angekurbelt? Frühjahrsmüde? Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen? Dann sollte man den Stoffwechsel ankurbeln, meint Bintu Cham aus Seevetal (Nds.). Die Ernährungsberaterin und Ayurveda-Therapeutin hat ein paar Dinge zusammengestellt, die man ganz einfach zu Hause machen kann.
    Auf’n Schnack: Marco Maas und seine komplett vernetzte Wohnung in Hamburg Die Heizung per Handy steuern, das Licht per
    Mausklick anschalten, der Staubsauger fährt automatisch durch die Wohnung. Datenjournalist Marco Maas aus Hamburg hat in seiner Zweizimmerwohnung mehr als 100 digital vernetzte Geräte installiert. Er hat sich ein Zuhause geschaffen, das mitdenkt, mitplant und seinem Bewohner möglichst viel Arbeit abnehmen soll. Aber nicht alles, was technisch möglich ist, macht auch Sinn. Und der digitale Zauber, so warnt Maas, ist längst nicht für jedermann geeignet.
    Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ erzählt es in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 18.02.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…