Folge 1766

  • Sendung vom 16.02.2016

    Folge 1766 (60 Min.)
    Floristik: Wohnzimmer-Dekorationen Ton in Ton Deko in Rosé Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) dekoriert Ton in Ton in zartem Rosé Quittenäste und Zweige im Glasgefäß. Eine schicke und moderne Alternative zum Osterstrauß.
    Mein Tierarzt: Modehund Mops „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“, diesen berühmten Satz von Loriot können viele Mopshalter schon nicht mehr hören. Viele von ihnen haben ein besonders inniges Verhältnis zu ihrem Liebling entwickelt. Der Mops gilt als „Modehund“, der anfällig für Krankheiten ist. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel erklärt, was ein Mopshalter beachten muss und wie das Tier optimal versorgt und gepflegt wird.
    Live unterwegs: Inventur im Weltvogelpark
    Walsrode (Nds.) Mitte März startet die Saison im weltweit größten Vogelpark Walsrode. Doch vorher muss gezählt werden, wie viele Vögel sich in den Volieren, Gehegen und Freifluganlagen befinden. Für eine Vogelinventur ist Hobbyornithologe Jo Hiller mit seinem Adlerblick bestens geeignet. Deswegen wird er passenderweise im Greifvogelhaus beginnen.
    Auf’n Schnack: Dr. Anja Kretschmer die „Friedhofsflüsterin“ aus Lambrechtshagen (M-V) Die Kunsthistorikerin Dr. Anja Kretschmer ist von Friedhöfen fasziniert. Bei ihren Führungen geht es um die Bräuche und den Aberglauben der Vorfahren und man erfährt, was Leichenbitter und Wiedergänger sind. Vielleicht erzählt sie auch, warum man einen Sterbenden nie beim Namen rufen soll. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 16.02.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…