Folge 1744

  • Sendung vom 14.01.2016

    Folge 1744 (60 Min.)
    Mein Garten: Orchideenpflege leicht gemacht live aus Halstenbek (S-H) Sie blühen in unglaublich vielen Varianten und sind in der dunklen Jahreszeit ein toller Blickfang: Orchideen. Aber wie behandelt man sie nach der Blüte? Wann und was wird geschnitten, wie wird richtig gedüngt? NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh aus Rosengarten (Nds,) weiß, was Orchideen für eine lange Blütezeit brauchen und welche Fehler sie nicht verzeihen.
    Adelsgeschichte(n): mit Leontine Gräfin von Schmettow Wie haben die europäischen Royals Weihnachten gefeiert? Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet und in welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und
    Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern.
    Auf’n Schnack: Christoph Zettler Kochtüten-Erfinder aus Hamburg Wer abends lange arbeitet und keine Lust hat, dann noch zu kochen, kann die die clevere Idee von Ex-Banker Christoph Zettler nutzen: Er verkauft frische Zutaten, für ein oder zwei Portionen, plus Rezept in „Kochtüten“ an der Hamburger U-Bahn-Station Hoheluftbrücke. Seine Kunden stehen Schlange.
    Süße Ecke: Leichte Dessertküche aus Mölln (M-V) Zitronencreme Dessertspezialistin und Konditormeisterin Birgit Parbs aus Mölln serviert im Studio eine leichte Variante der Zitronencreme. Gut geeignet für die Zeit nach den vielen Feiertagen und üppigen Mahlzeiten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 14.01.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…