Folge 1741

  • Sendung vom 11.01.2016

    Folge 1741 (60 Min.)
    Mein Rezept: Schellfisch mit Apfel-Gewürz-Porree Küchenchef Tarik Rose startet mit einem leichten Gericht ins Jahr 2016. Das Apfel-Porree-Gemüse verfeinert er mit einer selbst gemachten Gewürzmischung. Diese soll die Fettverbrennung anregen. Dazu reicht er gedünsteten Schellfisch, der sich durch seinen niedrigen Fettgehalt und sein weißes, festes Fleisch auszeichnet. Perfekt für die gesunde, leichte Küche nach den Festtagen.
    Auf’n Schnack: Nele Wree und Holger Spreer die Bewohner der Hallig Süderoog (S-H) Seit mehr als zwei Jahren leben Nele Wree und Holger Spreer auf der Hallig Süderoog (S-H) mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Jetzt im Winter müssen die beiden mit besonders starken Naturgewalten rechnen: Kälte, Sturm und Hochwasser. Sie berichten, wie Weihnachten und der Jahreswechsel auf der Hallig gefeiert wurde und warum ihr gepachteter Hof jetzt das Gütesiegel Arche-Hof tragen
    darf.
    Alltagspsychologie: Flugangst, Haushaltsgefahr! Wie wir Risiken besser einschätzen können Manche haben Angst vorm Fliegen, dabei ist das Risiko eines Flugzeugabsturzes verschwindend gering. Die meisten tödlichen Unfälle passieren nämlich im Haushalt. Trotzdem steigt manch einer ohne nachzudenken auf einen Hocker, um eine Glühbirne zu ersetzen. Psychologe Michael Thiel erklärt, warum man mit seinem Gefühl für Gefahr und Risiken häufig falschliegt.
    Tietzer kommt: zum Sommerbiathlon beim Postsportverein nach Hannover (Nds.) Sportler in Hannover bereiten sich schon auf den Sommerbiathlon Cup im September 2016 vor. Einmalig in Norddeutschland: Die Mitglieder des Postsportvereins üben dafür auf eigener Schießanlage die Disziplin Schießen. Wie ein Biathlon auch ohne Schnee funktioniert und wie er abläuft, das schaut sich Reporter Sven Tietzer direkt auf dem Schießstand an. Und sportlich gefordert ist er beim Joggen am Maschsee sowieso. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 11.01.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…