Folge 1734

  • Sendung vom 03.12.2015

    Folge 1734 (60 Min.)
    Mein Garten: Blühende Geschenke für die Weihnachtszeit live aus Halstenbek (S-H) Zum Nikolaustag oder als Aufmerksamkeit im Advent werden gern statt Schokolade blühende Klassiker wie Amaryllis, Christrose und Weihnachtsstern verschenkt. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker stellt blühende Geschenkideen vor und gibt Tipps für lange Haltbarkeit und die richtige Pflege der Pflanzen. Süße Ecke: Selbst gebackener Weihnachtsbaumschmuck – zum Anbeißen schön Die Hamburger Kekskünstlerin Nadja Bruhn verrät in der „Mein Nachmittag“-Studioküche, welcher Teig sich für selbst gemachten Baumschmuck besonders gut eignet, und zeigt, wie man die bunte Glasur und die schönen Verzierungen ganz einfach nachmachen kann.
    Adelsgeschichten – mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? Wo wird adeliger Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Expertin Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich
    bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern. Auf’n Schnack: Gudrun Derlin die Märchenerzählerin aus Hamburg „Es war einmal …“, so beginnen viele Märchen, mit denen man in der Kindheit aufgewachsen ist.
    Aber faszinieren die Geschichten von der bösen Hexe bis zur tapferen Königstochter auch heute noch Klein und Groß? Gudrun Derlin reist als Märchenerzählerin durch den Norden. Mit einer Taube auf der Schulter und einem Schafbock zu Füßen breitet sie ihre zauberhaften Geschichten für Zuhörer jeden Alters aus. Und am Ende heißt es: „Und wenn sie nicht gestorben sind …“ „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 03.12.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…