Folge 1725

  • Sendung vom 20.11.2015

    Folge 1725 (60 Min.)
    Mein Backtag: Amaretto-Torte – live vom Kerzenhof Schafstedt (S-H) Die Torten im Café von Dorte Bork in Schafstedt sind lecker, die Auswahl ist groß. Gleichzeitig ist das Café auch Kerzenwerkstatt, Museum, Tonstudio und ein Ort zum Klönen. Dabei sollte es eigentlich das Wohnzimmer der Familie werden. Mein Tier: Tiere aus dem Ausland Viele Norddeutsche entscheiden sich dazu, einen Hund aus dem Ausland zu holen, aus Spanien oder Rumänien. Doch dies muss gut überlegt sein und sollte keinesfalls aus Tierliebe oder Mitleid passieren.
    Tierärztin Sonja Schirmer aus Uetersen (S-H) erklärt, welche Krankheiten solche Hunde mitbringen können, worauf es ankommt und was beachtet werden muss, damit der Vierbeiner aus dem Ausland nicht zur Enttäuschung wird. Auf’n Schnack: Pastorin Annette Behnken Moderatorin „Klosterküche“ aus Wennigsen (Nds.) Seit drei Jahren spricht Pastorin Annette Behnken aus Wennigsen „Das Wort zum Sonntag“ im Ersten. Mit ihr startet im NDR Fernsehen am 22. November 2015 eine neue Sendereihe:
    „Klosterküche – Kochen mit Leib und Seele“.
    In jeder Folge der halbstündigen Sendung besucht sie norddeutsche Klöster und Damenstifte, um herauszufinden, welche Geheimnisse sich in den Kochtöpfen von Schwestern oder Ordensmännern verbergen und welche Rolle „Essen“ schon in der Bibel spielte. Alltagswissen: Kopfsache Faszination Gehirn Das Gehirn ist mit Abstand das spannendste und auch komplexeste Organ. Es enthält etwa 100 Milliarden Nervenzellen. Bleibt man geistig fit, wenn man das Gehirn fleißig trainiert? Hilft Sudoku lösen oder spezielle Ernährung, das Gehirn auf Trab zu halten? Tim Berendonk, Experte für Alltagswissen, zeigt in spannenden Experimenten, wie sich das Gehirn täuschen lässt.
    Tim Berendonk macht „plietsch.“! „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 20.11.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…