Folge 1723

  • Sendung vom 18.11.2015

    Folge 1723 (60 Min.)
    Meine Landküche: Herzhafte Kartoffelmuffins und Wintersalat Muffins schmecken auch herzhaft zubereitet sehr lecker. Landfrau Regina Wegener aus Wunstorf (Nds.) verrät ihr Rezept für deftige Kartoffelmuffins. Die Grundlage ist ein frischer Blätterteig, würziger, geräucherter Speck und natürlich geriebene Kartoffeln. Als knackige Beilage gibt es einen bunten Salat aus frischem Sauerkraut, Roter Bete und Ananas. Er stärkt sogar die Abwehrkräfte. Mein Garten: Futterpflanzen und Kerne für heimische Singvögel live aus Halstenbek (S-H) Welches Futter ist für welche Vogelart geeignet? Fernsehgärtner Ole Beeker erklärt, was bei der Fütterung im Winter beachtet werden sollte und welche Beerensträucher im Garten gute Nahrungsquellen für heimische Vögel sind.
    Auf’n Schnack: Sascha Hoffmann der Saunameister aus Hamburg Er ist bekannt für den großen Auftritt in der Sauna: Aufguss mit Entertainment-Faktor. Vor Kurzem ist Sascha Hoffmann mit seinem Programm sogar zur Sauna-WM
    gefahren, wo er den Titel nur knapp verpasste. Er präsentiert für „Mein Nachmittag“ seine heiße Aufguss-Show und gibt Tipps, wie man jetzt richtig sauniert. Reisegeschichten: In Teneriffas Norden zum Überwintern An klaren Tagen kann man den schneebedeckten Gipfel des Pico del Teide bis zu den Nachbarinseln sehen.
    Der höchste Berg der Kanaren ist mit seinen 3.700 Metern für ungeübte Wanderer allerdings schon eine echte Herausforderung. Einen Großteil der Strecke kann man aber mit der Seilbahn zurücklegen. Der Norden der Vulkaninsel Teneriffa ist mit seinen beeindruckenden Felsformationen und kleinen Bilderbuchdörfern wie La Orotava ein wunderbares Winterziel, findet NDR Reisereporterin Ariane Peters. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 18.11.2015
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…