Folge 1719

  • Sendung vom 12.11.2015

    Folge 1719 (60 Min.)
    Mein Garten: Rankhilfen und Weidenzäune selbst flechten live aus Rosengarten (Nds.) Die biegsamen Weidenruten sind vielseitig verwendbar und eignen sich seit jeher gut zum Flechten. Aus kräftigen Weidenzweigen und Haselnussstangen kann man zum Beispiel dekorative Rankgerüste, Beeteinfassungen oder Flechtzäune gestalten. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt im Freilichtmuseum am Kiekeberg, wie das geht. Süße Ecke: Maronen mal anders Die Maronenkekse von Ria Springhorn sehen lecker aus und schmecken auch so. Eigentlich sind Torten ihre Spezialität: Vier Jahre lang hat sie in „Mein Nachmittag“ im Café Ole Müllern Schün in Müden an der Örtze (Nds.) vor Ort mit den Reportern gebacken. Sie war sogar schon einmal „Norddeutsche Tortenmeisterin“.
    Ria Springhorn meint, dass man mit dem Backen von Weihnachtskeksen früh anfangen und dabei auch neue Rezepte ausprobieren sollte, wie die mürben und saftigen Maronenkekse. Auf’n Schnack: Dürten Klitsch die
    Goldschmiedin aus Rostock (M-V) Bei Goldschmiedin Dürten Klitsch kann man lernen, sein eigenes Schmuckstück herzustellen. Besonders beliebt bei Paaren ist es, sich die eigenen Trauringe selbst zu schmieden. Da die Rostockerin von ihrem geliebten Handwerk allein nicht leben kann, zeigt sie nebenbei den Kreuzfahrttouristen die Schönheiten Mecklenburgs und hält Museumsführungen. Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen.
    Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ berichtet darüber in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.11.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…