Folge 1711

  • Sendung vom 02.11.2015

    Folge 1711 (60 Min.)
    Mein Rezept: Enten-Portobello-Burger mit Rotkraut Küchenchef Tarik Rose setzt auf Low Carb und verzichtet komplett auf Kohlenhydrate in seinem Rezept. Der leckere Portobellopilz ersetzt das Brötchen und harmoniert mit der zarten in Sojasoße marinierten Entenbrust. Winterlich asiatische Gewürze wie Zimt, Sternanis und Ingwer werden dazu verwendet. Mit einem roh marinierten Rotkohlsalat wird der Burger knackig und frisch. Alltagspsychologie: Wer sein Auto, liebt … Manche geben ihrem fahrbaren Untersatz Namen wie Knuffi oder Knuddel, am Wochenende wird er auf Hochglanz poliert.
    Kann man Autos wirklich lieben? Psychologe Michael Thiel meint, in gewisser Weise schon, und das gilt für Männer genauso wie für Frauen. Für viele ist das Auto auch als Image wichtig, teure Marken zeigen den sozialen Status an, schwedische Modelle stehen wieder für Individualismus, Kleinwagen im Retro-Look sollen an die Jugendzeit erinnern. Auf’n Schnack: Aloys Schoppe – der Winzer aus Spelle (Nds.) im Emsland Aloys Schoppe
    versteht sich als Rarität, ebenso seinen Wein.
    Zu Recht, denn er ist der einzige Winzer im Emsland. Direkt an der B 70 wachsen 198 Rebstöcke auf seinem Weinberg „Dreiberge“. Aus den Reben wird guter Emsländer Weißherbst und Dornfelder Rotwein gekeltert. Dieses Jahr wird die zehnte Lese durchgeführt. Harzwoche: Tietzer kommt zum Baumwipfel-Pfad nach Bad Harzburg (Nds.) Seit Mai 2015 können Besucher den Wald in Bad Harzburg von einer Plattform mit besonderer Perspektive erleben.
    Auf 33 Erlebnisstationen erfährt man vieles aus den Bereichen Forstwirtschaft, Natur und Umwelt. Eine weitere Attraktion ist die Seilbahn auf den Burgberg. Sven Tietzer freut sich, auf das „Dach“ des Nationalparks Harz zu steigen. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 02.11.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…