Folge 1709

  • Sendung vom 29.10.2015

    Folge 1709 (60 Min.)
    Mein Garten: Liebevoll gestalteter Grabschmuck live aus Halstenbek (S-H) Tanne, Fichte, Kiefer, ein paar Zapfen mit ein wenig Heidekraut: diese Klassiker werden meist zu Grabgestecken in Herz- oder Kranzform verarbeitet. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh findet, dass Grabschmuck auch persönlicher, in Erinnerung an die Verstorbenen gestaltet werden kann, zum Beispiel mit bunten Blumen. Er zeigt, welche Pflanzen sich dafür besonders gut eignen. Süße Ecke: Für Genießer selbst gemachte Nusspralinen Konditormeisterin Birgit Parbs zeigt in der „Mein Nachmittag“-Studioküche, wie man Nusspralinen mit ein wenig Geschick leicht selber herstellen kann.
    In Mölln (M-V) betreibt sie eine kleine Pralinenmanufaktur. Wenn sie nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinenseminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin an der Handwerkskammer. Auf’n Schnack: Claudia Wersing die Strickdesignerin aus Blender (Nds.) Stricken ist wieder im Trend.
    Handgearbeitete Strickmode hat Charme und sieht gut aus. Die Designerin Claudia Wersing hat sich mit ihrer kleinen Strickmanufaktur in der Nähe von Verden längst einen Namen in der Szene gemacht. Sie entwirft Strickvorlagen, gibt Strickkurse und zeigt, wie mit kleinen Kniffen ausgeleierte Lieblingsstücke wieder perfekt sitzen.
    Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ berichtet darüber in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 29.10.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…