Folge 1703

  • Sendung vom 21.10.2015

    Folge 1703 (60 Min.)
    Meine Landküche: Rehrücken mit Rotkohl und Calvadosäpfeln Deftig-lecker wird die Landküche von Landfrau Christa Voss aus Grieben-Zehmen (M-V). Sie mariniert das zarte Rehfilet mit einer selbstgemachten Kräutermarinade aus Rosmarin, Thymian, Knoblauch und Wacholderbeeren. Das Fleisch wird besonders zart, da es bei niedriger Temperatur gegart wird. Christa verrät ihr leckeres, fruchtiges Rotkohlrezept mit viel frischen Äpfeln und Apfelsaft. Passend dazu: beschwipste Boskoop-Äpfel mit Calvados, Zimt und süßem Himbeergelee. Auf’n Schnack: Uli Kunz – der Forschungstaucher und Meeresbiologe aus Kiel (S-H) Es ist gar nicht so einfach Uli Kunz zu uns ins Studio bekommen.
    Im Juni war er vor Norwegen beim Tauchen, den Sommer verbrachte er in den Gewässern um Helgoland. Dabei hat gerade die Ostsee nicht gerade den Ruf ein traumhaftes Tauchrevier zu sein. „Das behaupten nur Leute, die nicht genau genug hinschauen,“ meint Uli Kunz. Wir freuen uns auf Bilder und Geschichten von seinen Tauchgängen in die faszinierende Welt unter Wasser. Live unterwegs: die Rübenkampagne 2015 läuft – aus Uelzen (Nds.) Niedersachsen zählt zu den wichtigsten Standorten des Zuckerrübenanbaus und der Zuckererzeugung in
    Deutschland.
    Die größte Zuckerfabrik des Nordens steht in Uelzen. Hier kommen jetzt zur sogenannten Rübenkampagne täglich mehrere hundert LKW-Ladungen frisch gerodeter Zuckerrüben aus der weiteren Umgebung an. Wie aus den braunen, lehmverklumpten Knollen hier schneeweißer Zucker wird, zeigt Reporter Jo Hiller. Reisegeschichten: Mallorcas ruhiger Nordwesten Mallorca: volle Strände, viel Halligalli, sehen und gesehen werden. Die Lieblingsinsel der Deutschen hat ihren Ruf weg. Aber zum Glück gibt es immer noch das andere Mallorca, mit stillen Ecken, typisch mediterranen Dörfern und wunderschöner Natur.
    Wer das milde Klima der Baleareninsel schätzt, aber in Ruhe Urlaub machen will, dem empfiehlt NDR Reisereporterin Ariane Peters den Nordwesten Mallorcas. Zu entdecken gibt es im Herbst eine faszinierende Felsküste mit kleinen Buchten, das beeindruckende Tramuntana-Gebirge und beschauliche Küstenorte wie Valdemossa oder Puerto de Soller. Mein Nachmittag Quiz Einfach bei unseren Studiogästen aufpassen. Aus dem Gespräch ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach anrufen und vielleicht gewinnen: 01375 /​ 95 4000 (EUR 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 21.10.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…