Folge 1699

  • Sendung vom 15.10.2015

    Folge 1699 (60 Min.)
    Mein Garten: Dahlienknollen richtig einwintern Die unglaublich vielfältigen und bunten Dahlien haben einen Nachteil: Sie sind nicht winterhart. Das bedeutet, dass man sie jedes Jahr vor dem ersten Frost ausgraben muss. Ist die Knolle vom Frost betroffen, ist es mit der Pflanzenpracht vorbei. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, wie Dahlien lange Freude bereiten, wenn man ein paar Dinge richtig macht. Auf’n Schnack: Baldur Beyer und Klaus Schröder – die Alphornbläser aus Witzin (M-V) Das Alphorn gehört in die Alpen? Nicht für Baldur Beyer aus Witzin: Er baut die Blasinstrumente nicht nur selber, sondern beherrscht sie auch virtuos.
    Außerdem hat er den Verein Mecklenburger Alphörner gegründet, wo sich regelmäßig die Herren treffen, um den Alphörnern mehrstimmig ihre beruhigenden Töne zu entlocken.
    Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ erzählt es in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“.
    Süße Ecke: Teegebäck mal anders In der „Mein Nachmittag“-Studioküche zeigt die Hamburger Kekskünstlerin Nadja Bruhn, wie man die Kekse zum Tee stilgerecht verziert. Natürlich gibt es auch das Rezept für den Plätzchenteig dazu! „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 15.10.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…