Folge 1696

  • Sendung vom 12.10.2015

    Folge 1696 (60 Min.)
    Mein Garten: Mediterrane Kräuter und Kübelpflanzen über den Winter bringen Nur wenige der Mittelmeerpflanzen überstehen die kalte Jahreszeit bei uns. Gerade Pflanzen wie Rosmarin, Lavendel, Oleander oder Zitruspflanzen brauchen einen Winterschutz. Welche Vorkehrungen man treffen sollte und wann die richtige Zeit dafür ist, weiß NDR Fernsehgärtner Ole Beeker in unserem Areal in Ellerhoop (S-H). Adelsgeschichten: mit Leontine Gräfin von Schmettow Adelsfamilien wie die Welfen, die Schaumburg-Lippes oder die Bismarcks sind tief im Norden verwurzelt und haben eine lange Tradition. Wie gut und wovon leben die Fürsten und Prinzen heute bei uns? Reichen ihre Besitztümer wie Schlösser und Ländereien aus, um ein wohlhabendes Leben zu führen, oder ist auch Geschäftssinn gefragt? Leontine Gräfin von Schmettow gibt Einblicke in das moderne Leben der Adeligen Norddeutschlands.
    Auf’n Schnack: Gisela Möres & Elfriede Hoentze – die Best AgerWG aus
    Hameln (Nds.) Immer mehr lebensfrohe Best Ager leben in alternativen Wohnformen statt im Pflegeheim. Gisela Möres und Elfriede Hoentze leben gemeinsam in einer Wohngemeinschaft in Hameln, einer „Alten-WG“. Zusammen leben, kochen, Sorgen und Freuden teilen. Nur eines fehlt den zwölf Bewohnerinnen zu ihrem Glück: männliche Mitbewohner.
    Süße Ecke: Geschichten auf dem Cupcake Cupcakes sind nicht einfach nur lecker – sie sehen auch meistens gut aus. Auf die Dekoration kommt es an. Wie kann man sie einfach verzieren? Konditor Detlev Zeitsmann aus Hamburg hat alles mit Krümelmonster-Motiven angefangen. Heute formt und verziert er die kleinen Leckereien mit dem sogenannten Fondant. Mein Nachmittag Quiz Einfach bei unseren Studiogästen aufpassen. Aus dem Gespräch ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach anrufen und vielleicht gewinnen: 01375 /​ 95 4000 (EUR 0,14 pro Anruf a. d. dt. Festnetz; Preise a. d. Mobilfunknetz können abweichen) (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 12.10.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…