Folge 1687

  • Sendung vom 29.09.2015

    Folge 1687 (60 Min.)
    Mein Stil – Floristik: Herbstliche Dekoration mit Holzleiter Floristmeisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.). zeigt, wie gut man eine schlichte, alte Holzleiter für Dekozwecke einsetzen kann. Sie spannt ein paar bunte Fäden und hängt daran kleine Zieräpfel und allerlei Fundstücke aus der Natur. Miniwindlichter auf den Stufen sorgen für gemütliche Stimmung. Erholung: Ätherische Öle Gute Düfte aus dem Fläschchen Ätherische Öle sind Nahrung für Haut und Sinne. Kühlende Minze auf der Stirn vertreibt Kopfschmerzen, Orange hebt die Stimmung, Myrrhe steigert den Appetit. Je nach Pflanze wirkt der der Duft aus dem Fläschchen entspannend, erfrischend oder klärend.
    Heilpraktikerin Anja Ahl aus Hamburg bringt kleine Duftwunder mit ins „Mein Nachmittag“-Studio. Auf’n Schnack: Heino Runge Landschaftspfleger aus Bremerhaven In Bremen und Bremerhaven wachsen die Häfen durch Erweiterungen, Kräne und
    Containerterminals. Als Ausgleich ist die Luneplate entstanden: ein 1.000 Hektar großes Naturschutzgebiet. Dort weiden Wasserbüffel und Galloway-Rinder. Eine Vielzahl von Wiesenvögeln brütet auf dem Gelände, und über allem wacht Landschaftspfleger Heino Runge. Live unterwegs: Besuch im Antik-Center Hamburg In den Katakomben des Antik-Centers Hamburg findet man eine Vielzahl von Antiquitäten.
    Neben Möbelstücken und Kunstgegenständen sind hier auch riesige restaurierte Lieblingsstücke von Peter Henze zu finden. Reporter Jo Hiller und Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst schauen nach, welche Schätze es dort zu entdecken gibt und was sie wert sind. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 29.09.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…