Folge 1686

  • Sendung vom 28.09.2015

    Folge 1686 (60 Min.)
    Mein Rezept: Spitzkohl einmal anders und Poulardenkeule Sternekoch Heinz Wehmann schätzt Spitzkohl, der vielseitig in der Küche einsetzbar ist. Nach der Devise „Kohl einmal anders“ zeigt er, wie man aus nur einem Kohlkopf zwei leckere Gerichte kreieren kann. Er bereitet zum einen den Kohl als knackigen Salat mit leichtem Senfaroma zu, zum anderen brät er ihn kurz an und lässt ihn garen. Da spielt die krosse Poulardenkeule fast nur eine Nebenrolle. Alltagspsychologie: Fernbeziehung wie kann das gut gehen? Mittlerweile handelt es sich bei jeder achten Partnerschaft um eine Fernbeziehung. Das ist gar nicht so einfach, meint Beziehungsexpertin Nina Deißler.
    Diese Paare leben in einem ständigen Auf und Ab von Abschied und Neubeginn, was schnell zur Belastung werden kann. Eine Fernbeziehung kann aber gut funktionieren, wenn beide sich vertrauen und die gemeinsame Zeit nicht mit Aktivitäten überfrachten. Auf’n Schnack: Thomas Wamser Falkner aus Hasberg
    (Nds.) Thomas Wamser trainiert Greifvögel für Flugschauen. Der Falkner aus Hasberg zeigt aber auch in Schulklassen und Kindergärten Bussard, Weißkopfseeadler, Falken und Uhus. Welche Greifvögel bringt Thomas Wamser zur Sendung wohl mit ins Studio? Tietzer kommt: in die historische Stadt Alfeld an der Leine (Nds.) Ein Schnarch-Museum, ein Tiermuseum und den Fillerturm: Das alles gibt es in Alfeld an der Leine.
    Reporter Sven Tietzer begibt sich mit einem Segway auf Erkundungstour und trifft dabei auf den Stadtchronisten Matthias Quintel. Er zeigt Sven Tietzer den Archivkeller des 400 Jahre alten Stadthauses und lädt zu einer Reise in die Alfelder Vergangenheit ein. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 28.09.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…