Folge 1683

  • Sendung vom 23.09.2015

    Folge 1683 (60 Min.)
    Meine Landküche: Geräucherte Rinderbrust mit Steckrüben Landfrau Margarete Albrecht aus Neumünster (S-H) zeigt ihr deftiges Rezept für eine leckere und butterzarte Rinderbrust, die zuvor gepökelt und geräuchert wurde. Damit das Fleisch besonders zart wird, muss es fast drei Stunden köcheln. Die Steckrübe verarbeitet sie zusammen mit Möhren zu einer vitaminreichen und köstlichen Beilage. Live unterwegs: 30 Jahre Seehundstation Friedrichskoog (S-H) Schon seit 1985 werden verwaiste Heuler Seehunde in der Seehundstation Friedrichskoog aufpäppelt und anschließend wieder auswildert.
    Gegründet wurde sie seinerzeit von Werner „Polli“ Rohwedder. In den 30 Jahren haben er und seine Nachfolger weit über 1.000 Seehunde gerettet. Von den sogenannten Seehundjägern werden nur die verlassenen Jungtiere in die Station gebracht, die in der freien Natur keine Überlebenschance haben. Reporterin Annika de Buhr blickt auf die bewegende Geschichte der Seehundstation zurück und zeigt Bilder der jüngsten Auswilderungen. Reisegeschichten: Kurische Nehrung – die legendären Sanddünen im
    Baltikum Die Kurische Nehrung ist eine Landzunge aus Sand und trennt die Ostsee und das Kurische Haff voneinander.
    Die einzigartige Dünenlandschaft machte die Kurische Nehrung zum UNESCOWeltkulturerbe. NDR Reisereporter Tilmann Bünz erzählt von spektakulären Ausblicken, Bernsteinfischern, dem Schriftsteller Thomas Mann und von Dörfern, in denen die Zeit stehen geblieben ist. Auf’n Schnack: Olaf Nerlich und Sascha Dejas – CalisthenicSportler aus Hamburg Beim Calisthenic trainiert man nur mit dem eigenen Körpergewicht.
    Im Park, im Wald, auf der Straße, jeder Mauervorsprung, jeder Baum wird dabei zum Trainingsgerät. Das Ergebnis ist verblüffend. Akrobatik und Körperbeherrschung pur. Olaf Nerlich und Sascha Dejas zeigen wie es aussieht, wenn man die Schwerkraft besiegt und dadurch fit bleibt. „Mein Nachmittag“-Quiz Aus dem Gespräch mit den Studiogästen ergibt sich jeweils die Gewinnfrage. Danach können die Zuschauerinnen und Zuschauer anrufen und gewinnen: 01375/​95 4000 (0,14 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen). (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 23.09.2015
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…