2016, Folge 366–388

  • Folge 366
    Der Donnerstag steht im Zeichen von Pizza, Crossover und cooler Lässigkeit im Restaurant „Camouflage“. Manuel Engelhardt (33) bietet in einem modern-edlem Ambiente seinen Gästen heute mediterrane Küche und experimentelle Speisen. Als Highlight gibt Manuel zudem Einblick in seinen Foodtruck! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016kabel eins
  • Folge 367
    Am Finaltag serviert Thassilo Eyrainer (28) im „Magnolia“ Speisenkreationen mit mediterranen Einschlägen sowie euro-asiatische Küche. Die Kreationen sind ausgefallen, die Preise gehoben und das zeitlos chic-moderne Lokal befindet sich im architektonisch einmaligen Augsburger Glaspalast, einer ehemaligen Spinnerei. Kann Thassilo seine Gäste überzeugen? Wer darf nach dem goldenen Siegerteller und den 3.000 Euro greifen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016kabel eins
  • Folge 368
    Die Oldenburg-Woche startet heute in Wildeshausen: Gastgeber und Chefkoch Engin Erki (30) begrüßt die vier Mitstreiter in seinem Restaurant „Caruso“, rund 40 Kilometer von Oldenburg entfernt. Der gebürtige Delmenhorster tischt trotz seiner türkischen Wurzeln ausschließlich italienische Küche mit einem Hauch Orient auf. Ob er mit seinem Konzept punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016kabel eins
  • Folge 369
    Mit einem innovativen Konzept und moderner Crossover-Fusionsküche will Arnob Kar Bhowmik (30) am Dienstag seine Gäste überzeugen. Die Speisekarte bietet sowohl Fleischliebhabern als auch Veganern eine kreative Auswahl an Gerichten. Ob die vier Gastronomen das Essen der „Jungen Wilden“ ebenfalls als „Food-Porn“ empfinden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016kabel eins
  • Folge 370
    Am dritten Tag wird es Zeit für Steffen Kurz (52) mit seinem Restaurant „proSecCo“ in die Runde einzusteigen. Das Lokal liegt direkt neben der Universität. Mit mediterraner und gleichzeitig regionaler Küche will der Paradiesvogel der Runde überzeugen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016kabel eins
  • Folge 371
    Heute geht es für die vier Gastronomen in die Innenstadt Oldenburgs, denn das Lokal „Seelig“ von Wiebke Fidrich (43) grenzt unmittelbar an die „Schlosshöfe“ zwischen Schloss und Lambertikirche. Wie werden die Mitbewerber auf die einzige Frau in der Runde und ihren jungen Koch reagieren? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016kabel eins
  • Folge 372
    Das spannende Wochenfinale findet heute in Hude statt. In der beschaulichen Gemeinde wartet der jüngste Gastgeber der Runde, Simon Klys (28), im „Nordenholzer Hof“ auf seine Gäste. Mit seiner sympathischen Art und seinem Fachwissen möchte er die anderen Teilnehmer von sich und dem Lokal überzeugen. Ob ihm das gelingt und er den Pokal mit nach Haus nimmt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016kabel eins
  • Folge 373
    Die Südtiroler Woche eröffnet das „Panoramarestaurant“ in St. Leonhard. Hier bereiteten sich bereits die Weltmeister der deutschen Fußballnationalmannschaft auf das Turnier in Brasilien vor. Kann Daniel (26) seine Mitstreiter zu Beginn der Woche auch mit einer weltmeisterlichen Küche beeindrucken? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016kabel eins
  • Folge 374
    Am Dienstag führt es unsere Gastronomen in den „Brandiskeller“ vor den Toren Lanas. Am Fuße der Schlossruine Brandis bietet Markus (44) seinen Gästen traditionsreiche Tiroler Küche mit modernem Feinschliff. Kann der frühere Kellner Lehrling mit urigem Ambiente inmitten alter Weinfässer und deftigen Speisen die Punkteführung erringen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016kabel eins
  • Folge 375
    Am Mittwoch geht es für die Gastronomen in den „Hofkeller“ nach Brixen. In gemütlicher Kelleratmosphäre empfängt Katharina (29) ihre Mitstreiter zu Pizza und regionalen Spezialitäten. Kann die gelernte Hotelfachfrau mit Charme, Weinkeller-Atmosphäre und feinen Speisen überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016kabel eins
  • Folge 376
    Drei Tage lang konnte Alexander (34) seine Konkurrenten unter die Lupe nehmen. Heute steht der Koch im „Sunnegg“ wieder selbst am Herd und startet einen Angriff auf die Siegertrophäe. Am Rande der Stadt Brixen erwarten die vier Gastronomen ausgeklügelte Südtiroler Speisen und eine Wohlfühloase inmitten der Weinberge. Ob Alexander der Sprung an die Spitze gelingt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016kabel eins
  • Folge 377
    Wer nimmt den Pokal mit nach Hause? In 2.000 Metern Höhe entscheidet sich heute vor malerischem Alpenpanorama St. Vigils, wer als Sieger aus der Südtiroler Woche hervorgehen wird. Ob Gastronom Andreas (37) mit seiner „Corones Hütte“ überzeugen kann oder sich ein anderer der vier Gastronomen den Wochensieg sichert? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2016kabel eins
  • Folge 378
    Los geht es mit unserer „Mein Lokal, Dein Lokal“-Woche im Rhein-Neckar-Raum im Szenelokal „Urban Kitchen“. Florian Dörsam (25) betreibt in Heidelberg das stilvoll eingerichtete Restaurant, welches von Burgern über Pasta bis hin zu Sushi alles bietet, was das Herz begehrt. Ob der junge, dynamische Gastronom mit seinem internationalen Speisenangebot bei seinen Mitstreitern punkten kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2016kabel eins
  • Folge 379
    Georg Fritsch (44) bittet am Dienstag in seinem gemütlichen Lokal „Georgs Grill“ seine Gäste zu Tisch. Direkt an einem Schrebergarten in Ludwigshafen gelegen, hat sich der gelernte Koch einen angenehmen Ort zum Verweilen und Genießen geschaffen. Das urige Gasthaus bietet deutsche, regionale Küche in entspannter Atmosphäre. Kann der Paradiesvogel Georg die anderen Gastronomen mit seinen kulinarischen Kreationen überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2016kabel eins
  • Folge 380
    Italienische Lebens- und Gaumenfreude gibt es heute im Restaurant „Kleiner Rosengarten“ zu erleben. Stefano Randese (63) will seinen Kollegen die Vielfalt der sizilianischen Küche präsentieren. Der Küchenmeister hat über 40 Jahre Erfahrung in der Gastronomie und durfte bereits in Sterneküchen sowie als Küchenchef auf Kreuzfahrtschiffen sein Können unter Beweis stellen. Der gebürtige Italiener verspricht einen kulinarischen Kurzurlaub. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016kabel eins
  • Folge 381
    Sana Mashti (34) begrüßt unsere Gastronomen am Donnerstag in ihrem Genusstempel „La Perseria Mashti“. Hier präsentiert die quirlige Frohnatur authentische persische Küche in reizvollem Ambiente. Kann die dreifache Mutter den anderen Gastronomen an ihrem Gastgebertag ein unvergessliches Erlebnis aus 1001 Nacht bereiten? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016kabel eins
  • Folge 382
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ im Rhein-Neckar-Gebiet findet heute hoch oben auf dem Auerberg im „Schloss Auerbach“ statt. Andreas Pietralla (56) bietet seinen Gästen ein außergewöhnliches Spektakel. Der Mittelalterfan und Nostalgiker will seine Gäste mit einem Rittermahl verwöhnen. Wer wird nach dem goldenen Siegerteller und den 3.000 Euro greifen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2016kabel eins
  • Folge 383
    Die Woche in Stralsund und auf Rügen wird vom „Speicher 8“ eröffnet. In unmittelbarer Nähe zur berühmten „Gorch Fock“ lernen die Gastronomen die historische Hansestadt und Thomas Münchow (39) kennen. Dort will der sympathische Vollblutgastronom mit norddeutschen Köstlichkeiten punkten. Ob ihm das gelingt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016kabel eins
  • Folge 384
    Feurig wird es für die Gastronomen am Dienstag im „Salsarico“. Dort serviert Maika Stark (32) ihren Mitstreitern typisch mexikanische Küche und bringt mittelamerikanischen Flair in die Stralsunder Altstadt. Ob die gelernte Visagistin die Konkurrenz mit Tequila und Tortilla überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016kabel eins
  • Folge 385
    In Blickweite zum Stralsunder Hafen empfängt Michael Wamp (49) die Konkurrenz im „The Black Bull“ am Mittwoch. Dort tischt er seinen Gästen nur das beste Fleisch auf und will mit seiner amerikanischen Küche punkten. Ob der gelernte Koch die Mitstreiter mit seinen Kochkünsten überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016kabel eins
  • Folge 386
    Am Donnerstag geht es für die vier Gastronomen nach Rügen. Auf Deutschlands größter Insel wartet Ralf Wagner (52) und empfängt die Konkurrenz in seinem Lokal „Zur Alten Bank“. Doch wie werden die Mitstreiter auf Ralfs Interpretation der norddeutschen Küche reagieren? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016kabel eins
  • Folge 387
    Jetzt geht’s um die Wurst: Das mit Spannung erwartete Finale von „Mein Lokal, Dein Lokal“ wird zeigen, wer den Pokal am Ende in den Händen hält. Im „Lennox“ auf Rügen gibt es bei Torsten Gierke (45) Sushi und feinstes australisches Fleisch auf den Tellern. Damit hofft er die Konkurrenz für sich zu gewinnen. Ob der verheiratete Familienvater erfolgreich sein wird oder ein anderer der vier Gastronomen den Wochensieg holt? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016kabel eins
  • Folge 388
    „Mein Lokal, Dein Lokal“ startet mit einer besonders exotischen Woche in München. Den Auftakt an Tag eins macht Kathrin Strauß (33) mit ihrem peruanischen Restaurant „Nasca“. In der Nähe des Englischen Gartens liegt das kleine Restaurant, mit Sicht auf die Altstadt. Mit Münchens einzigem peruanischem Lokal bietet Kathrin ihren Kollegen neuinterpretierte und modern zubereitete Speisen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…