2015, Folge 156–179

  • Folge 156
    Den Wochenauftakt in Niedersachsens Landeshauptstadt bestreitet der Gastgeber Carsten Brockmann (41) mit seinem Restaurant „Rox Diner“. Als Fan des „American Way of Life“ und des Rock’n’Roll will er seine Mitstreiter davon überzeugen, dass seine Burger, Wings und Fries die besten der Stadt sind. Wird der Plan aufgehen und er mit seinem stilechten Diner überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015kabel eins
  • Folge 157
    Der zweite Tag in Hannover findet in dem georgischen Restaurant „Marani“ statt. Der Familienbetrieb wird von den Eheleuten Tinatin (45) und Giorgi (46) mit Leidenschaft geführt. Aber was sind überhaupt georgische Spezialitäten, und wie schmecken sie den Gastronomen aus Hannover? Wird der Familienbetrieb die Konkurrenten auch kulinarisch überzeugen können? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015kabel eins
  • Folge 158
    In der Wochenmitte lädt Cetin Bagiran (46) die Hannoveraner Gastronomen in sein Restaurant „BBQ – The Finest Steakhouse“ in Hannover Waldheim ein. Der Exzentriker der Runde ist ein Perfektionist in der Küche und scheut sich nicht davor, bei anderen Kritik zu üben. Heute wird sein Lokal von den Mitstreitern auf die Probe gestellt. Kann Cetin die hohen Erwartungen erfüllen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015kabel eins
  • Folge 159
    Am Donnerstag zeigt Nebi Sagir (36) den Hannoveranern, was für ihn türkische Ess- und Tischkultur bedeuten. In seinem Restaurant „Aspera“ mitten in Hannovers Innenstadt wird türkische Küche, abseits vom bekannten Döner, serviert. Kann er seine Gastronomie-Kollegen mit der traditionellen türkischen Küche überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015kabel eins
  • Folge 160
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ findet heute im „Leinegold“ in Hannovers Zentrum statt. Gastgeber Sebastian Fried (29) hat seine Crew schon eingeschworen und schielt auf den begehrten Pokal und die Gewinnsumme von 3.000 Euro. Wer wird das Rennen machen? Kann der zielstrebige und perfektionistische Gastronom die hohen Erwartungen erfüllen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015kabel eins
  • Folge 161
    Den Wochenauftakt in Berlin bestreitet niemand geringeres als Peer Kusmagk (39) mit seinem Restaurant „La Raclette“. Der gelernte Schauspieler betreibt seit nunmehr zehn Jahren das kleine französische Lokal in Kreuzberg. Ob seine Käse-Kreationen am Tisch die Mitstreiter überzeugen, sehen Sie in einer neuen Folge von „Mein Lokal, Dein Lokal“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015kabel eins
  • Folge 162
    Der zweite Tag bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Berlin steht ganz im Zeichen der DDR. Die „Osseria“ der Gastgeberin Andrea Ansmann (46) bietet den Gästen nicht nur die Speisen aus der damaligen Zeit. In jeder Ecke finden sich auch alte Schmuckstücke von Radio-Geräten bis Gurken im Einmachglas aus der ehemaligen DDR. Doch wird Andrea ihre Konkurrenten auch kulinarisch überzeugen können? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015kabel eins
  • Folge 163
    Am heutigen Mittwoch zieht Konstantin Pinskij (27) als jüngster der Berliner Runde in die Schlacht. In seinem jüdischen Restaurant „Masel Topf“ bietet er bodenständige Gerichte „wie von Oma“ mit modernen internationalen Einflüssen an. Heute wird das Lokal von unseren Gastronomen auf die Probe gestellt. Kann Konstantin die hohen Erwartungen seiner Konkurrenten erfüllen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015kabel eins
  • Folge 164
    Heute zeigt der gestandene Koch Enrique Serván (44) den Berlinern, was moderne peruanische Küche bedeutet. In seinem „Restaurante Serrano“ zaubern Enrique und sein Team Kunstwerke auf die Teller. Doch können die ausgefallenen Gerichte die Kollegen auch geschmacklich überzeugen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015kabel eins
  • Folge 165
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ findet heute im Bar-Restaurant „Luise“ in Berlin-Köpenick statt. Gastgeber Thilo Belz (45) hat seine Crew schon eingeschworen und schielt auf den begehrten Pokal und die Gewinnsumme von 3.000 Euro. Wer wird das Rennen machen? Kann der Gastronom mit der „Berliner Schnauze“ die hohen Erwartungen erfüllen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015kabel eins
  • Folge 166
    Die Woche im Saarland beginnt heute im „Abtei-Bräu“ in Mettlach. Gastgeber Wolfgang Fell (60) begrüßt die vier Kollegen in seiner rustikalen Erlebnisbrauerei und bietet ihnen typisch saarländische und deftige Kost an. Dazu serviert er selbstgebrautes Bio-Bier. Ob sich die anderen Gastronomen vom „Abtei-Bräu“ überzeugen lassen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015kabel eins
  • Folge 167
    Der zweite Tag der saarländischen Woche steht ganz im Zeichen des Fleischs. Auf seinem offenen Buchenholzgrill schwenkt Gastgeber Lars Gerling (45) im Restaurant „Kaminklause“ mitten im Gastraum Fleischsorten jeglicher Art. Ob die vier Gastronomen das besondere Erlebnis zu schätzen wissen und ob Lars sie auch kulinarisch überzeugen kann, sehen Sie in der zweiten Runde bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015kabel eins
  • Folge 168
    Am heutigen Mittwoch geht es in die saarländische Hauptstadt Saarbrücken. Im Restaurant „Dubrovnik“ empfängt Gastgeber Robert Sandev (42) seine Mitstreiter im kroatischen Lokal mit Schaschlik, Cevapcici und Gulasch. Ob Robert die kritischen Gastronomen mit seinem trockenen Humor und den Balkan-Spezialitäten überzeugen kann? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015kabel eins
  • Folge 169
    Heute sind die vier Gastronomen zu Besuch im „Restaurant Quack“, gelegen in der geschichtsträchtigen Villa Weismüller in Alt-Saarbrücken. Inhaberin Annemarie Quack (47) will ihre vier Gäste nicht nur mit einem wunderschönen Ambiente, sondern auch mit exzellenten Speisen und einer ausgewählten Wein- und Champagnerkarte begeistern. Wird ihr das gelingen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015kabel eins
  • Folge 170
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ findet heute im historischen „Hofhaus“ in Saarlouis statt. Gastgeber Roman Lay (46) und seine Crew geben alles, um den begehrten Pokal und die Gewinnsumme von 3.000 € einzufahren. Doch wer wird am Ende das Rennen machen? Kann der erfahrene Gastronom die hohen Erwartungen erfüllen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015kabel eins
  • Folge 171
    Die Woche im Nürnberg beginnt heute im „Lorenz“ in der Nürnberger Innenstadt. Gastgeber Marc Schmidt (29) versucht seine Mitstreiter im eleganten Ambiente und mit mediterranen Gerichten aus biologisch angebauten Zutaten für sich zu gewinnen. Ob sich die anderen Gastronomen vom Lorenz überzeugen lassen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015kabel eins
  • Folge 172
    Am zweiten Tag der Nürnberg-Woche verwöhnt Gastgeberin Isabella Stengl (38) die anderen Gastronomen mit ceylonesischen Gerichten im „Bambooh“. Ob Currys und roter Reis den Mitstreitern zusagen, sehen Sie heute in der zweiten Folge von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Nürnberg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015kabel eins
  • Folge 173
    Am dritten Tag bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Nürnberg dreht sich alles um die Wurst. Thomas Förster (50) bittet im größten Bratwurstrestaurant der Welt, dem „Bratwurst Röslein“, zu Tisch. Groß und rustikal gibt sich sein Laden. Hoffentlich sind Schäufele und Nürnberger Rostbratwurst schlagende Argumente für eine gute Punktzahl. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015kabel eins
  • Folge 174
    Daniel Gernlein (33) versucht heute die vier Gastronomen mit seinem „Hot Tacos“ zu überzeugen. Von Tortillas bis Burritos hat Daniel in seinem im „Vintage Look“ gehaltenen Laden alles im Repertoire. Ob die mexikanische Schärfe den anderen auf den Magen schlägt, sehen sie heute in der vierten Folge von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Nürnberg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015kabel eins
  • Folge 175
    Das große Wochenfinale bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Nürnberg findet heute im imposanten „Refugium“ statt. Gastgeber Jan Werner (49) und seine Familie geben alles, um den begehrten Pokal und die Gewinnsumme von 3.000 € einzufahren. Exquisite Fleisch- und Wildgerichte sollen den anderen den Rang ablaufen. Ob die Rechnung aufgeht? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015kabel eins
  • Folge 176
    Die Woche in Freiburg beginnt heute im „Fil“ in der Freiburger Innenstadt. Die jüngste Gastgeberin der Runde, Miriam Weber (33), versucht ihre Mitstreiter nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit mediterranen Gerichten im modernen Ambiente für sich zu gewinnen. Ob sich die anderen Gastronomen von Miriam überzeugen lassen, sehen Sie bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015kabel eins
  • Folge 177
    Am zweiten Tag der Freiburg-Woche verwöhnt der italienische Gastgeber Antonello Medoro (39) die anderen Gastronomen mit feinen Gerichten und Spezialitäten aus seiner Heimat. Ob schwarzer oder weißer Trüffel – in der „Vinoteca“ von Antonello bekommen die Mitstreiter italienische Vielfalt auf den Teller gezaubert. Ob die Gastronomen auch wirklich verzaubert sind, sehen Sie bei „Mein Lokal, Dein Lokal“. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015kabel eins
  • Folge 178
    Am dritten Tag bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Freiburg sind die Gastronomen in einem traditionellen Familienbetrieb zu Gast. Sascha Halweg (43) bittet im „Gasthaus Blume“ zu Tisch. Groß und rustikal gibt sich sein Laden. Hoffentlich sind die eigenen Kreationen und Ideen von Sascha schlagende Argumente für eine gute Punktzahl. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015kabel eins
  • Folge 179
    Filipos Klein (37) versucht heute die vier Gastronomen mit seinem Fischrestaurant „Skajo“ zu überzeugen. Von Zander bis Papageifisch hat Filipos in seinem sehr modernen Laden alles im Repertoire. Ob den anderen auch die spektakuläre Dachterrasse über der Stadt gefällt, sehen Sie heute in der vierten Folge von „Mein Lokal, Dein Lokal“ in Freiburg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Lokal, Dein Lokal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…