Staffel 3, Folge 1–22

Staffel 3 von „Mein lieber John“ startete am 17.02.1994 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Kirk bittet John, zwei junge Damen mit ihm auszuführen. John ist skeptisch, lässt sich aber überreden. Er ist angenehm überrascht, als er seine reizende Tischdame kennenlernt. Doch nach einer wundervollen Nacht folgt ein böses Erwachen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 19.09.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Der Freund von Johns Ex-Frau Wendy ist nach Kalifornien gezogen. Bahn frei also für einen neuen Versuch zwischen John und Wendy! Mit großer Freude feiern die beiden den Geburtstag ihres Sohnes Matthew. Doch der kauzige John fühlt sich von Wendys Zuwendung überfordert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 26.09.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Wendys Wunsch nach einem zweiten Kind entwickelt sich für John zum riesengroßen Problem. Eigentlich will er keine Beziehung mehr mit seiner Ex-Frau. Wendy möchte aber trotzdem ein Baby. Sie beschließt, sich künstlich befruchten zu lassen. John spielt mit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 03.10.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Zwei Welten treffen aufeinander: Kirk sieht seinen Bruder Bob nach Jahren wieder. Bob hatte ihm einst die Freundin ausgespannt. Inzwischen ist er allerdings Priester geworden. Dennoch: Kirk hat seinem Bruder noch immer nicht verziehen. John versucht, zu vermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 10.10.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Ein neues Mitglied bereichert den Single-Club: Jason Fowler. Der attraktive, frisch geschiedene Mann erobert die Frauenherzen im Sturm. Besonders Louise und Kate buhlen um seine Gunst. Jason kann sich allerdings zwischen den beiden nicht entscheiden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 24.10.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    John erfüllt sich einen Kindheitstraum: Er nimmt Klarinettenstunden. Was ihm an Talent fehlt, ersetzt John durch fleißiges Üben. Zufällig hört er, dass sein Lehrer einen Auftritt in der Carnegie Hall plant. Er bittet inständig, mitkommen zu dürfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.1994ZDFOriginal-TV-PremiereMi 31.10.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Kate erhält die Nachricht, dass ihre Tante gestorben ist. Die Beerdigung soll bereits am nächsten Tag sein. Weil sie befürchtet, dort auf ihren Exehemann zu treffen, nimmt sie John als Verstärkung mit. Tatsächlich lässt der Ex Kate in Ruhe, dafür kaut er John ein Ohr ab. Weil er sich nicht abwimmeln lässt, wird John schließlich handgreiflich werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereFr 06.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 07.11.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Nach vielen Jahren trifft John seine erste Liebe wieder. Aus dem wilden Mädchen von damals ist eine renommierte Schriftstellerin geworden. John, der sich als lebensfroher Draufgänger präsentiert, will noch einmal sein Glück probieren. Seine Jungedliebe scheint nicht abgeneigt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMo 09.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 14.11.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Kirk will sich an junge Schauspielerinnen heranmachen. Dazu aber braucht er Unterstützung. John soll helfen. Der weigert sich jedoch. Mit zwei Karten für ein ausverkauftes Footballspiel will Kirk den Widerspenstigen locken. Mary Beth ist frustriert: Sie hat ihren Job verloren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereDi 10.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 28.11.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Im Single-Club taucht der Fernsehstar Brooke Collins auf. Die Männer sind hingerissen, die Frauen reagieren eisig. Erst recht als Brooke ihre Sexbesessenheit gesteht. Schließlich bekommt John wegen des Neuzugangs ernsthafte Probleme. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 11.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 19.12.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Jemand hat die Anwesenheit von Brooke Collins im Single-Club an die Boulevardpresse verraten. Damit die gegenseitigen Verdächtigungen aufhören, bezichtigt Kirk sich selbst, die undichte Stelle im Club zu sein. Er wird aus der Gruppe ausgeschlossen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereDo 12.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 19.12.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    John lässt seine Wohnung streichen. Um Kosten zu sparen, heuert er einen Bekannten von Kirk an, der ansonsten die Linien auf den Startbahnen des Flughafens malt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereFr 13.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 12.12.1990NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Ralph hat sich in seine Kollegin Molly verliebt. Es ist ein Schock für die Clubmitglieder, dass Molly noch verheiratet ist. Sie versuchen gemeinsam, sie zur Scheidung zu überreden. Der massive Druck aber schreckt Molly ab. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMo 16.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 05.01.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Die Liebe sorgt für allerlei Probleme: Kates Verehrer ist ein Spieler und John verliebt sich in seine Zahnärztin. Kirk lernt unterdessen eine Dame kennen, die versucht, sich das Rauchen abzugewöhnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereDi 17.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 19.01.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Louise verliebt sich. Doch leider ist ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Auch Kirk hat Probleme mit seiner neuen Flamme. Rundherum glücklich sind nur John und Janet. Die beiden scheinen endlich das ideale Paar zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 18.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 26.01.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Pech in der Liebe für Kate und Louise: Ihre Verehrer verabschieden sich von ihnen. Auch in Kirks neuer Beziehung kriselt es. Freundin Jackie will von ihm die Namen der Frauen, mit denen er in der letzten Zeit geschlafen hat. Kirk lügt, mit bösen Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereDo 19.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 02.02.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Kirk nimmt seine Zufallsbekanntschaft Betsy mit in Johns Wohnung. Dort will er sie verführen. Leider verläuft der Abend etwas anders, als Kirk sich das erträumt hat: Betsy schlägt den Liebestollen K.o. und raubt die Wohnung aus. Zusammen mit John will Kirk der Diebin eine Falle stellen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereFr 20.12.1996TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 09.02.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Kirk hat sich und die Damen zu einem Sängerwettstreit angemeldet. 500 Dollar winken dem talentiertesten Barden. Doch bereits die Proben münden in ein Fiasko. John bekommt Besuch von einem alten Freund, dem Schriftsteller Frank. Dem legt er eines seiner selbtsgeschriebenen Gedichte vor. Freund Frank fackelt nicht lange und klaut es. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMi 01.01.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 16.02.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    John erfährt, dass sein ehemaliger Lehrer Frank Hollender plant, Johns Gedichte als seine eigenen zu verkaufen. Wütend stellt er Franks Verlegerin zur Rede. Doch diese redet ihm ins Gewissen: Statt um seine Karriere solle sich John lieber um den Lehrer sorgen, der dem Alkohol verfallen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereDo 02.01.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereSa 02.03.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Kirk und Denise haben eine Catering-Firma gegründet. Als Beweis ihres Könnens, wollen sie für den One-To-One-Club einen Brunch veranstalten. Doch nicht alles läuft nach Plan und letztendlich landen alle bei John. Der ist davon gar nicht begeistert. Sein Sohn Matthew ist zu Besuch und hat Probleme damit, bald kein Einzelkind mehr zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.1996Comedy & Co.Original-TV-PremiereMi 20.03.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Das Community Center steht kurz vor der Pleite und soll für immer geschlossen werden. Doch Louise gibt nicht auf und wendet sich an alte Bekannte um Hilfe. Tatsächlich versprechen diese, eine halbe Million Dollar zu spenden. Louises Freunde sind skeptisch. Sie glauben an einen Betrug. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.10.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereFr 03.01.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 13.03.1991NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Kates Ex-Freund, der Argentinier Alejandro, taucht wieder auf und macht ihr einen Heiratsantrag. Kate lässt sich durch einen Diamantring erweichen und sagt Ja. Louise ist von Kates Sinneswandel überhaupt nicht begeistert und redet ihr ins Gewissen. Währenddessen versucht sich Kirk als Reisevermittler und handelt mit fragwürdigen Standby-Tickets, die nicht gut ankommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.1996Comedy & Co.Free-TV-PremiereMo 06.01.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereMi 01.05.1991NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein lieber John online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…