4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (50 Min.)
    Die Tierfreunde Bud DeYoung und Carrie Cramer haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und kurzerhand ihr Privatgrundstück in Michigan zu einem Zoo umfunktioniert, in dem sie ausgesetzte und kranke Tiere aufnehmen. Mittlerweile bringt es der Privatzoo auf über 400 große und kleine Bewohner. Für das Paar ist das einstige Privatvergnügen längst zum Full-Time-Job geworden: Tag für Tag müssen alle hungrigen Mäuler gestopft und die Käfige gründlich gesäubert werden – und im Sommer gilt es natürlich auch, die zahlreichen Besucher zufrieden zu stellen, denn ohne die Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Mer … (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 26.04.2010
  • Folge 2 (50 Min.)
    Ein langer und harter Winter neigt sich langsam dem Ende zu. Endlich können Bud DeYoung und Carrie Cramer die Pforten ihres einzigartigen Privatzoos wieder eröffnen. Ein wenig aufgeregt sind die beiden, denn dieses Jahr wird in zweierlei Hinsicht ein ganz besonderes: Zum einen feiert der Zoo sein 25-jähriges Jubiläum, zum anderen erwarten Bud und Carrie einen neuen Bewohner. Ein Baby-Nilpferd soll in ihrem Tierpark ein neues Zuhause finden. Aber vor der Ankunft sind noch viele Formalitäten abzuklären. Außerdem plagen die Tierfreunde Sorgen, dass dem kleinen Nilpferd beim Transport etwas … (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2010Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 24.01.2011
    Alternativtitel: Zeig mir das Nilpferd
  • Folge 3 (50 Min.)
    Sommerzeit ist Hochsaison! Im Privatzoo der Familie DeYoung mitten im ländlichen Michigan herrscht reges Treiben. Das bedeutet viel Stress für Bud und Carrie DeYoung, deren Liste mit dringenden Erledigungen von Stunde zu Stunde länger wird. Ganz oben steht dabei die der weiße Tiger Emo: Er wird allmählich geschlechtsreif und da er das Ergebnis einer inzestuösen Verbindung ist, muss er kastriert werden – sonst bestünde die Gefahr, dass er genetisch bedingte Krankheiten an seinen Nachwuchs weitergeben würde. Doch die Operation steht unter keinem guten Stern … (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 31.01.2011
    Alternativtitel: Probleme mit dem weißen Tiger
  • Folge 4 (50 Min.)
    Es ist erst Juni, doch das Sommergeschäft im Privatzoo von Bud DeYoung und Carrie Cramer läuft bereits auf Hochtouren. Alle warten gespannt auf die Ankunft des Baby-Nilpferds, das inzwischen seine lange Reise von Indonesien in den Tierpark in Michigan angetreten hat. Wird der Transport des 400 Pfund schweren Tieres reibungslos verlaufen? Und wie lange müssen sich Carrie, Bud und die Pfleger noch gedulden, bis das Nilpferd endlich eintrifft? (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 07.02.2011
    Alternativtitel: Das Nilpferd ist gelandet

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben ist ein Zoo! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…