Mein kleines Pony
USA 1986–1988 (My Little Pony)
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Mein kleines Pony kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein kleines Pony und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Ponyland, einer zauberhaften Welt mit Orten voller Magie und Schönheit, leben verschiedenste Ponys friedlich zusammen. Sie hätten ein Leben im Paradies, wären da nicht die Lavadämonen, böse Hexen und Zauberer, denen das bunte Treiben der niedlichen Tiere ein Dorn im Auge ist. Aber zusammen mit ihren Freunden, den Geschwistern Annabelle, Molly und Denny, dem mutigen Erdpony, dem Zauberflügelpony und dem Einhornpony trotzen die Kleinen jeder Gefahr.
Die Zeichentrickserie für Kinder im Vorschulalter besticht durch ihre märchenhaften Geschichten im klassischem, klar-umrissenen Gut-Böse-Schema. Somit fällt schon den Kleinsten die Identifizierung leicht. Die Musik zur Serie stammt u. a. von Robert J. Walsh. Er schrieb auch die Titelsongs zu Serienhits wie „Spiderman“, „Die Fraggles“ und „Muppet Babies“. (Text: Premiere)

Mein kleines Pony auf DVD & Blu-ray

Mein kleines Pony – Community

  • am

    Voll öde
  • (geb. 1985) am

    Hi,
    kann mir hier vielleicht jemand sagen wie bzw. wo ich noch Mein kleines Pony die G2 Serie kaufen kann ausser auf Ebay. Suche diese noch ganz dringend.

    LG MLP Fan
  • am

    Hey Leute, ich weiß, daß ich hier allein stehe - aber ich finde die Filme scheußlich!
    Die Ponys sind süß - ja.
    Aber wieso sind die Filme so brutal - erinnern eher an Gruselfilme. Ja, das Gute gewinnt, das ist ja auch gut - aber müssen denn Gruselfilme für Kinderseelen sein? Reicht es nicht aus für Kinder niedlich zu sein.
    Meine Tochter (4 Jahre alt) kommentierte: Am Anfang war der Film ja schön - aber diese Bösen - warum sind denn do sooo Böse? Warum muss immer gleich alles kaputt gehen.
  • (geb. 1985) am

    Oh ja bin auch dem Ponywarn erlegen seit ich bei e-bay meine alten pobys wieder sah war ich absulut pony verückt!
    War ich ja damals schon als kleines Mädchen!!Grins*
    Weis jemand wie man verfilzte Harre wieder richtig schön hin bekommt??
    Dann bitte melden mel8585@web.de
  • (geb. 1984) am

    ich bin ein großer Fan von my little pony und sammel alles von ihnen!
    Sie sind einfach super!!!!!

Mein kleines Pony – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein kleines Pony online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…