2015, Folge 121–145

  • Folge 121
    Im Sommer zieht es den Bremer Michael Lange ins Hotel Zur Zwiebel in Peenemünde auf Usedom. Mit seinen zwei Cousins kümmert er sich um 15 Gästezimmer. Eigentlich sollte er nur eine Saison aushelfen, doch nun ist er schon seit acht Jahren mit von der Partie. Das Haus hat schon eine lange Geschichte. Das Hotel hieß eigentlich einmal Hotel Zur Insel Usedom, doch es wurde von seinen Gästen kurzerhand umbenannt. Der Zigarettenrauch der Soldaten und die Gerüche aus der Küche standen für den neuen Namen Pate. „Das Hotel heißt Zur Zwiebel, weil einem die Augen tränten, wenn man sich hier aufgehalten hat, als wenn man Zwiebel schneidet“, erklärt Michael Lange. Der 51-Jährige hat ein bisschen Bammel vor der Konkurrenz. Doch ist das wirklich notwendig bei Jörg und Jana von der Pension Knatter, Janine und Jan vom Wasserschloss Mellenthin und Werner und Karin vom Strandhotel Heringsdorf?
    Doch Spaß ist bei Michael nicht gefragt, sondern Risikobereitschaft. Beim Kettcarfahren soll sich zeigen, wer das für den Titel „Mein himmlisches Hotel“ alles gibt. Der Parcour ist nicht für jeden leicht zu meistern. Der sonst so sportliche Jörg kommt auf Abwege und muss seinem Konkurrenten Jan das Feld überlassen. Auch die Damen bekriegen sich auf dem Kettcar. Vor lauter Energie kriegt Jana die Kurve nicht mehr und schneidet Konkurrentin Janine so den Weg ab. Doch die Chefin vom Wasserschloss Mellenthin kämpft sich in den Wettkampf zurück. Dennoch ist Jana von ihrem Fahrstil überzeugt: „Ich habe mein Bestes gegeben.“ Michael scheint mit seinem Kettcar-Wettkampf den Geschmack der Konkurrenten getroffen zu haben. Selbst Kettcar-Debütantin Karin macht die flotte Fahrt Spaß. Für sie hätte der Parcour gerne noch länger sein können. Wird Michael vom Hotel Zur Zwiebel in Peenemünde auf Usedom mit dieser Aktion ordentlich Punkte abräumen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015VOX
  • Folge 122
    Werner ist Quereinsteiger. Seine Karriere als Banker hing der 63-Jährige schon vor vielen Jahren an den Nagel und widmete sich der Hotellerie. Bis zum 4-Sterne-Strandhotel Heringsdorf hat es der ehemalige Banker gebracht. Seit fast zehn Jahren ist auch Ehefrau Karin mit von der Partie und leitet das Hotel mit ihm gemeinsam. Der Wettkampf könnte für den Hotelier ganz schön hart werden, denn: „Ich kann mit Kritik überhaupt nicht umgehen“, gesteht Werner. Dabei weiß der Hotelier auch genau, welche Kritik ihn am meisten wurmen würde: „Mich würde am meisten treffen, wenn im Zimmer eine Unsauberkeit entdeckt würde.“ Die Konkurrenten Jörg und Jana von der Pension Knatter, Janine und Jan vom Wasserschloss Mellenthin und Michael vom Hotel Zur Zwiebel in Peenemünde werden sich jedenfalls mächtig ins Zeug legen, um jedes Fehlerchen zu finden.
    Während die Konkurrenten vom Wasserschloss Mellenthin und der Pension Knatter voll des Lobes über ihre Zimmer sind. Ist Michael mit seiner Bleibe nicht so zufrieden. Für ihn alleine sei das Zimmer zwar in Ordnung, doch zu zweit wollte Michael dort lieber nicht Urlaub machen. „Das ist ja auch so eine Art Sparzimmer“, meint Michael und brüskiert seinen Gastgeber Werner mit diesem Ausspruch etwas. Werner kontert: „Es kommt auch etwas darauf an, wieviel Nähe man zu dem anderen sucht.“ Diesen Konter findet nun Michael nicht so witzig.
    „Das ist dann ein Kennenlern-Käfig“, entgegnet er. Die Konkurrenten amüsieren sich bei diesem Schlagabtausch prächtig. Jan meint sogar: „Jeder bekommt das im Leben, was er verdient. Das hat auch der Michael bekommen.“ Doch das ist natürlich nicht ganz so ernst gemeint. Doch Michael vom Hotel Zur Zwiebel bleibt bei seiner Meinung. Für diesen Preis würde er dieses kleine Zimmer nicht mieten. Wird dieses Zimmer den Gastgebern Werner und Karin einige Punkte kosten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015VOX
  • Folge 123
    Aus einer kleinen urigen Surfhütte hat Jörg ein Surfhotel mit Restaurant und Cafe gemacht. Die Pension Knatter ist Jörgs ganzer Stolz. Seit fünfeinhalb Jahren unterstützt ihn Jana bei der Leitung der Pension. „Das besondere an diesem Plätzchen ist, egal wo man rausguckt, man sieht hier nur Natur“, sagt Jörg. Der Besitzer der Pension Knatter hat jedes Detail mitgestaltet. „Die Einrichtung der Zimmer ist so wie ich auch selbst wohnen würde, wie ich mich wohlfühlen würde.“ Ob den Konkurrenten Janine und Jan vom Wasserschloss Mellenthin, Michael vom Hotel Zur Zwiebel in Peenemünde und Werner und Karin vom Strandhotel Heringsdorf der individuelle Geschmack von Jörg gefällt?
    Jörg und Jana von der Pension Knatter legen sich ins Zeug, um den Titel „Himmlisches Hotel“ abzusahnen. Auch beim Frühstück fahren die beiden Hoteliers auf. Sogar Graubrot gibt es für Werner im hohen Norden. Karin vergibt im Kopf schon Pluspunkte für Fischteller und selbstgemachten Salat. Jan vom Wasserschloss Mellenthin freut sich vor allem auf seinen Guten-Morgen-Kaffee. Doch beim Kaffee scheiden sich die Geister. Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino: Alles scheint da zu sein. Nur kein ganz normaler Filterkaffee. Jan ist von seinem Espresso-Kaffee gar nicht begeistert.
    „Da hätte ich mich über einen einfachen Filterkaffee aus der Kanne doch mehr gefreut“, sagt Jan. Mit dieser Meinung steht der Hotelier nicht alleine da. „Wir erwarten zum Frühstück einen ganz normalen Filterkaffee. Das ist für mich so ein kleiner Wermutstropfen“, gibt auch Werner zu. Auch seiner Frau Karin hat es nicht gemundet. „Dass Kaffeespezialitäten angeboten werden, ist ja ein tolles Angebot an die Gäste, nur, dass darüber der Filterkaffee verloren geht, ist leider schade“. Führen Espresso, Cappuccino und Co. nun zum Punkteabzug für die Pension Knatter? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015VOX
  • Folge 124
    Das letzte Hotel ist für den Test bereit. Jan und Janine haben sich dafür schon in Burgfräulein und Schlossherr verwandelt. Die letzte Nacht werden die Konkurrenten Jana und Jörg von der Pension Knatter, Michael vom Hotel Zur Zwiebel in Peenemünde und Werner und Karin vom Strandhotel Heringsdorf auf dem Wasserschloss Mellenthin verbringen. 2001 hat Jan sein kleines Dornröschen-Schloss aus dem Jahre 1575 gefunden und sofort mit dem Umbau begonnen. Nun erstrahlt das Schloss nicht nur als Restaurant und Hotel, sondern auch als Bierbrauerei. Jan ist nämlich gelernter Bierbrauer.
    Staub hat in den Schlossgemächern von Janine und Jan keine Chance. So sehr sich die Konkurrenten auch anstrengen, die entlegensten Winkel auf Staub zu untersuchen, sie finden kein Körnchen. Doch die Konkurrenz-Hoteliers haben die Hoffnung, dass es bei der Freizeitaktivität etwas zu meckern gibt. Und ihr Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen. Im Wald soll die Konkurrenz das Abendessen jagen – mit Pfeil und Bogen. Da stellen sich bei dem ein oder anderen die Nackenhaare auf. „Ich hoffe, wir werden keine Tiere töten müssen.
    Nein, das kommt nicht in Frage“, sagt Jörg von der Pension Knatter. Michael stinkt die Aktion schon ganz gewaltig: „Nein, mache ich nicht!“ Doch die Gastgeber meinen es ernst. Neben Pfeil und Bogen bekommen die Konkurrenten allerdings noch etwas Zielwasser zur Seite gestellt. So sollte die Jagd doch erfolgreich verlaufen. Wie werden sich die Gasthoteliers Jana und Jörg von der Pension Knatter, Michael vom Hotel Zur Zwiebel in Peenemünde und Werner und Karin vom Strandhotel Heringsdorf schlagen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015VOX
  • Folge 125
    Insel-Finale: Die Ruhe vor dem finalen Sturm auf Usedom hält nicht lange an. Denn einige Bewertungen haben es in sich. Die einen feiern, die anderen sind enttäuscht. Aber diskutieren wollen sie alle. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015VOX
  • Folge 126
    An südliche Weinstraße kämpft das Landhaus St. Laurentius von Olaf und Nadine um den Titel „Himmlisches Hotel“. „Wir machen das als Paar und wir machen das mit Herz und Blut“, erzählt Olaf.
    Olafs Revier ist dabei die Küche, Nadine kümmert sich um den Service und die Rezeption. In der Küche haben die beiden sich Hals über Kopf in einander verliebt. „Das war Liebe auf den ersten Blick“, erzählt Nadine. Das Hoteliers-Paar ist siegessicher. „Das ist ein gemütliches Haus, eine tolle Lage, wir sind ganz nette Leute und deswegen gewinnen wir.“ Ob die Konkurrenz Helga und Emil von der Villa Brenner in Grünstadt, Michael vom Alcatraz Hotel in Kaiserslautern und Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg das auch so sieht und ihnen einen Punktesegen beschert.
    Wie vor 100 Jahren soll sich die Konkurrenz in der Pfalz fühlen: Bürstenbinden ist angesagt. Nadine und Olaf entführen die Konkurrenten in die Vergangenheit des Dorfes als Bürstenbilderstadt. Ob die Konkurrenten sich bei dieser Arbeit geschickt anstellen? Nadine warnt die Hoteliers schon: „Ned bescheiße! Ich habe alle im Auge hier.“ Ist Nadines strenges Regiment berechtigt? Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg haben wohl schon vorgearbeitet bevor der Startschuss ertönt. „Ich habe das Gefühl, dass sich Claus und Sebastian auch ins Zeug legen“, meint Michael vom Alcatraz Hotel. Doch Nadines klaren Ansagen und Kontrollversuche kommen nicht bei allen Hoteliers gut an. „Ich glaube so für eine längere Zeit mit Nadine, das könnte ich nicht ertragen“, meint Helga von der Villa Brenner. Kündigt sich da der erste Damenstreit an? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015VOX
  • Folge 127
    Vor 30 Jahren begann Helgas und Emils gemeinsame Geschichte in Rumänien. Gemeinsam bauten sie sich eine Zukunft in Deutschland auf und ihr 3-Sterne-Hotel. „Wir haben hier unser zweites Zuhause gefunden“, erzählt Emil. Die beiden Hoteliers ergänzen sich. Während Helga Action ins Team bringt, geht Emil die Aufgaben mit sehr viel Ruhe an. „Die perfekte Mischung“, meint Emil. Bei der Einrichtung sind sie jedoch ganz einer Meinung. Sie wollen den Jugendstil in ihrer Villa bewahren. „Wir sind im Jugendstil hängengeblieben und wir leben unseren Traum“, erklärt die gelernte Logopädin Helga. Ob den Konkurrenten Nadine und Olaf vom Landhaus St. Laurentius, Michael vom Alcatraz Hotel in Kaiserslautern und Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg dieser Stil auch gefällt?
    Das Freizeitprogramm ist jedoch weniger gediegen. Die Konkurrenten müssen die Hoteleigenen Hühner in den Stall verfrachten. Die Konkurrenten sind ziemlich verdutzt. „Ich habe mit allem gerechnet, aber mit so etwas auf keinen Fall“, sagt Claus vom Waldhotel Eisenberg . Wie kommen Emil und Helga bloß auf diese Idee? „Wir stehen einfach dazu. Das sind wir. Das ist ein Teil von unserem Leben“, erklärt Helga.
    Michael vom Alcatraz Hotel in Kaiserslautern darf als erstes sein Geschick unter Beweis stellen. Die Hühnerjagd lässt Rückschlüsse auf die Arbeitsweise des Hoteliers zu. „Michael schlägt sich super bei der Hühnerjagd. Ich denke, dass er als Hotelier auch ziemlich streng ist“, sagt Nadine vom Landhaus St. Laurentius. Doch die Hühner machen es Michael nicht leicht. „Die sind schon ein bisschen zickig. Die haben schon ihren eigenen Kopf – die Hühner“, meint Sebastian. Wie werden sich die Konkurrenten Nadine und Olaf vom Landhaus St. Laurentius und Michael vom Alcatraz Hotel in Kaiserslautern schlagen. Können Helga und Emil mit dieser Aktion punkten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015VOX
  • Folge 128
    Michael vom Alcatraz Hotel ist nicht nur Hotelier, sondern auch Gefängniswärter. Sein Hotel war lange ein Knast, erst seit 2008 dürfen hier auch Menschen wohnen, die nichts ausgefressen haben. Bei Michael sollen die Gäste etwas erleben, daher sind 36 Zimmer wie eine Zelle eingerichtet. „Gerade die Kombination ein ehemaliges Gefängnis zu führen in einer ganz anderen Funktion, das ist das Spannende“, erzählt Michael. Wie wird Michaels Zellenhotel bei den Konkurrenten Helga und Emil von der Villa Brenner, Nadine und Olaf vom Landhaus St. Laurentius und Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg ankommen? Wird ihnen das puristische Leben im Knasthotel gefallen?
    Während es Helga und Emil von der Villa Brenner und Nadine und Olaf vom Landhaus St. Laurentius sehr gut im Hotel Alcatraz angetroffen haben, denn für sie hat Michael ein Deluxe-Zimmer reserviert, müssen Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg in die Zelle. Ziemlich beklemmend finden sie ihre neue Bleibe. Die Konkurrenten denken schon über einen Ausbruch nach. Doch schließlich lenken sie sich mit dem Zimmercheck ab und sind im Zellenzimmer nicht weniger kritisch als die Konkurrenz. Bei der Bettdecke werden die beiden fündig. Dunkle Streifen machen Claus argwöhnisch: „Jetzt habe ich natürlich Angst, ob die jemanden umgebracht haben da drin.“
    Während sich Claus und Sebastian mit ihrem Zimmer noch anfreunden müssen, bedauert Helga kein Zellenzimmer testen zu dürfen. Das normale Deluxe-Zimmer ist ihr wohl nicht außergewöhnlich genug: Wenn ich ein Komfort-Zimmer bekomme, erwarte ich hier ein bisschen mehr Extravaganz und ein bisschen mehr Qualität. Hat Michael seine Zimmer also taktisch unklug vergeben? Wird er trotzdem Pluspunkte für seine Zimmer einfahren können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015VOX
  • Folge 129
    Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg in der Nordpfalz. Vater und Sohn schmeißen den Laden. Hitzkopf Sebastian kann seinen Vater zwar ab und an auf die Palme bringen, doch sonst sind die beiden ein gut eingespieltes Team. Mit Natur, Kegelbahn und Sauna wollen Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg punkten. Können die beiden Hoteliers die Konkurrenten Helga und Emil von der Villa Brenner, Nadine und Olaf vom Landhaus St. Laurentius und Michael vom Alcatraz Hotel mit ihrem Hotelkonzept überzeugen?
    Auf der Jagd nach dem Titel „Himmlisches Hotel“ zeichnet sich Helga auch im Waldhotel Eisenberg nicht durch Diplomatie aus. Statt den Kochlehrling – wie alle anderen – für sein Dinner zu loben, gibt sie eine spitze Bemerkung ab. „Du kannst nur besser werden“, meint Helga. Mit dieser Aussage bringt sie nicht nur Sebastian auf die Palme, sondern auch Konkurrentin Nadine. „Da gibt es nix zu kritisieren. Wer da kritisiert hat keine Ahnung“, meint Restaurantfachfrau Nadine.
    Claus versucht die Situation zu retten und fragt nach der Konkurrenzmeinung zu den Zimmern. Doch Helga scheint schlechte Stimmung am Dinnertisch nichts auszumachen: Also, es ist nicht mein Stil und es ist nicht mein Geschmack“, eröffnet Helga von der Villa Brenner ihre Rede. „Ich finde es ein bisschen lieblos und zu wenig romantisch“, konkretisiert die Konkurrentin ihre Kritik. Helgas fehlendes Feingespür geht auch Nadine auf den Wecker. „Die haben keine Ahnung. Es geht nicht, was die machen“, sagt Nadine. Die beiden Damen sind so gar nicht auf einer Wellenlänge. Führen Helgas Äußerungen noch zum Eklat im Hotelwettstreit? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015VOX
  • Folge 130
    3000 Euro und den Titel „Himmlisches Hotel“ gibt es in der Pfalz zu gewinnen. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Manch einer schlug mit seiner Kritik sogar etwas über die Stränge: Helga hat während des Hotelwettkampfes ganz schön polarisiert. Wird ihre harte Kritik beim Finale noch für Zündstoff sorgen? Und wer wird gewinnen Helga und Emil von der Villa Brenner, Nadine und Olaf vom Landhaus St. Laurentius und Michael vom Alcatraz Hotel oder Claus und Sebastian vom Waldhotel Eisenberg?
    Bei der Punktevergabe der Konkurrenten fällt Nicole aus allen Wolken. Emil und Helga gefällt der Landhausstil in Nadines Hotel gar nicht und somit sind die beiden auch sehr zurückhaltend bei der Punktevergabe. Sechs Punkte will Emil springen lassen. „Spinnt der? Sieben?“. Gastgeberin Nadine kann es kaum fassen. Doch für sie kommt es noch dicker. Helga setzt sich bei der Punktevergabe durch und für sie sind nur sechs Punkte vertretbar. Nun ist auch Olaf schockiert: „Ist ja klar! Da werden wir noch ein Hühnchen rupfen.“ Auch wenn das an der Punktevergabe nichts mehr ändern wird, wollen Olaf und Nadine die Konkurrenten nicht so kommentarlos davonkommen lassen. Den Gastgebern tut diese harsche Bewertung sichtlich weh. „Das ist eine Frechheit“, sagt Nadine. Ob die Wut über diese harte Bewertung am Finaltisch wieder verflogen ist oder wird es zu einem Showdown zwischen den Konkurrentinnen Nadine und Helga kommen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015VOX
  • Folge 131
    Julian Reinhardt und Heiner Sjuts führen das einzige Hostel in ihrer Region – in einem Gebäude, das früher ein Bahnhof war. Der Umbau hat sich gelohnt: Heute überzeugt das Nordseehostel mit einem maritimen Design. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015VOX
  • Folge 132
    Doppelte Frauenpower: Die beiden gelernten Krankenschwestern Heike Schlenker und Janet Gehler führen das Herrens Hotel in Emden. Und um bei ihren Gästen zu punkten, fahren sie schwere Geschütze auf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015VOX
  • Folge 133
    Hotelinhaber Onno Marahrens und seine rechte Hand sowie Partnerin Nadin Schulz setzen mit ihrem Hotel Bootshaus draußen auf Wasserspaß und innen auf Wärme und Gemütlichkeit. Eine gelungene Kombination? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015VOX
  • Folge 134
    Direkt an der Nordsee, in Greetsiel, liegt das 4-Sterne-Hotel ‚Vitalis‘ von Marcus Clauberg und Martha Klingenberg. Mit 30 Zimmern und einem kleinen Wellness-Bereich wollen sie ihre Konkurrenz beeindrucken. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015VOX
  • Folge 135
    Diese Woche fand eine Gruppe zusammen, in der sich der Großteil der Hoteliers bereits vor dem Wettbewerb kannte. Das tut dem Diskussionsbedarf im Finale jedoch keinen Abbruch. Werden aus Freunden heute Feinde? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015VOX
  • Folge 136
    Der ‚Mettlacher Hof‘ eröffnet in dieser Woche im Saarland den Hotelwettstreit. Stolzer Inhaber ist Schlagerstar und Entertainer Herbert de Lorca. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin führt er das Hotel seit 2008. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015VOX
  • Folge 137
    Roland und Manuela Dietzen leben im Sympathiehotel Scheidberg seit 15 Jahren ihren Traum. Hier bieten sie ihren Gästen exotische Zimmer, hohen Komfort und als Freizeitprogramm eine Rasenmäher-Rallye. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015VOX
  • Folge 138
    Angelika Hießerich-Peter führt das Haus Schons in Mettlach seit 2001. Besonders wichtig ist ihr hier der persönliche Kontakt zu den Hotelgästen. Reservierungen und den Verkauf erledigt sie selbst. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015VOX
  • Folge 139
    Das Hotel Neumühle ist ein europäisches Zentrum für Meditation und Begegnung. Hier steht die innere Ruhefindung im Vordergrund – für die Hoteliers ist das jedoch eher befremdlich. Können die Zimmer trotzdem punkten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015VOX
  • Folge 140
    Nach einer Woche in verschiedenen Hotelbetten bekommen die Hoteliers heute die Quittung. Denn sie alle haben bei der Abschlussdiskussion einiges auf dem Herzen und machen ihrer Enttäuschung Luft. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015VOX
  • Folge 141
    Inmitten einer historischen Parkanlage liegt das 2006 eröffnete Hotel Carmina am See. Für Alois Brands und Dürten Möller ist es ihr ganzer Stolz. Und der Kontakt zu ihren Gästen ist ihnen in dem kleinen Haus besonders wichtig. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015VOX
  • Folge 142
    Heike Sommer arbeitet ab und an auch als „Mystery-Checkerin“ in fremden Hotels. Heute wird jedoch ihr eigenes Hotel Speicher in Barth genauestens unter die Lupe genommen. Besteht sie den Test? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015VOX
  • Folge 143
    Olaf und Sandra Micheel führen das Park- und Schlosshotel Schlemmin gemeinsam, aber die Aufgaben sind klar verteilt: Er ist der kreative Anpacker, sie der Zahlenmensch. Eine königliche Kombination? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015VOX
  • Folge 144
    Das Baskerville Hotel in Sternberg ist eine Unterkunft für Hundefans von einem Hundefan. Patrick Christener hat sein Hotel im Jahre 2013 eröffnet, ein Herz für Hunde hat er aber schon viel länger. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015VOX
  • Folge 145
    Mystery-Checkerin Heike hat in dieser Woche nicht mit Kritik gespart. Und wie immer zeigt sich: Wer austeilt, muss im Finale auch einstecken können. War ihre Bewertung reine Taktik? Und wer sichert sich das Preisgeld? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein himmlisches Hotel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…