Kommentare 1–10 von 53

  • (geb. 1974) am

    Hallo,
    auch ich war auf der Suche nach dieser schönen Gartensendung und mußte leider feststellen das es diese Sendungen nicht mehr gibt. Wollte mich gerne bewerben da mein Garten einem Dschungel gleicht.
    Vor 10 Jahre haben wir eine altes Haus gekauft und da ich voll Berufstätig bin und mein Partner selbstständig ( selbst und ständig wie man so sagt) haben wir gerade mal so ein Dach über dem Kopf aber kein Garten oder Terrasse. Und allmählich macht es mir doch sehr zu schaffen. Ich hoffe mal auf eine Neuauflage einer Gartensendung .
    • am

      Hallo,
      auch ich bin sehr traurig, das es die Sendung ' Mein Garten ' mit Andrea Göbel und Team nicht mehr gibt, bzw. wird es derzeit auf SAT 1 Gold ausgestrahlt, aber nur die alten Folgen, nichts Neues :-(
      Auch ich könnte dringend Hilfe gebrauchen, Hab vor 3 Jahren meine Arbeit verloren wegen Krankheit und wurde berentet. Hab mir daher im Oktober 13 einen Kleingarten gesucht um mich auszuruhen und mich wohlzufühlen. Dieser war in einem furchtbaren Zustand. Allerdings hab ich schon einiges geschafft, aber im Juni war Schluß. Mein Vater wurde immer mehr krank, so das wir ihn ins Pflegeheim geben mußten, meine Mutti hat auch die Pflegestufe wegen angehender Demenz- Im Januar diesen Jahres dann der Umzug meiner Mutter in eine kleinere Wohnung, im November / Dezember 14, einen Haushalt von mehr als 40 Jahren auflösen. Auch heut bin ich fast rundum für die beiden da. Ich bin allein, also bleibt alles an mir hängen und mein Garten .... sieht nun wieder furchtbar aus, dabei habe ich eine Vision und nun fehlt mir die Zeit und die Kraft. Dazu kommt, ich wurde gleich im Frühjahr zum Gartenvorstand gewählt, ich hatte zugesagt, da zu diesem Zeitpunkt die Probleme noch nicht so groß waren. Wir sind nur 15 Gärten und wenig Geld, aber auch da hatte ich eine Vision, ich wollte für unsere Kinder etwas schaffen, da sich sich immer langweilen und nicht im Garten bleiben wollen. Das geplante Gebiet ist allerdings voll mit wilden Brombeersträuchern zugewachsen, das bekommen wir nur mit schweren Geräten weg, aber dazu fehlt uns das Geld, also ist diese Vision auch gestorben, schade.
      Ich würde mir sehr wünschen, das wieder eine solche Sendung aus dem Boden gestampft wird, wo man die Möglichkeit hat, sich zu bewerben, auch wenn das wie im Lotto ist. Anstelle der ganzen Kochsendungen, die mich total nerven, sollte man lieber raus in die Natur !
      • (geb. 1984) am

        Hallo,
        nach sieben jähriger Fernbziehung vielen Höhen und einigen Tiefen, haben wir uns 2012 für den Bau eines Eigenheim entschieden, leider ging es nur schleppend voran, aber wenn man gemeisam auch dass bewaltigen kann dachten wir , dann können wir auch heiraten.
        Leider kam alles Schlag auf Schlag und heute nach himmelhoch jauchzend sind wir zutode betrübt jetzt stehen wir hier verheiratet in einem" riesen" Haus halb fertigen Haus keine Kraft kaum Geld und ohne auch nur einen Ansatz von Garten. Und erst recht keine Ahnung Wo Anfang und vorallem das Ende dieses Bauwahnsinns ist.
        Liebes "Mein Garten" Team Bitte bringt wieder den grünen Daumen ins Fernsehen.
        • am

          Hallo RTL - schade, dass es diese wunderbare Sendung nicht mehr gibt. Es gab so tolle Tipps, Anregungen, Vorschläge - einfach wunderbar. Gerne hätte ich von diesem Team unseren Garten gestalten lassen.
          Besser wäre es gewesen andere Sendungen, wie diese endlos laufenden Gerichtssendungen, Verdachtsfälle, Betrugsfälle mit diesen gnadenlos schlechten Leinendarstellern, abzusetzen. Und nur Köche möchte man auch nicht mehr sehen.
          • (geb. 1956) am

            Als allein erziehende Mutter die sich um 4 Kinder kümmert
            ( nur eines ist meins), fehlt mir die Zeit und das Geld meine Garten fertig zustellen. Vor zwei Jahren bin ich ins Haus
            gezogen, der dazu gehörende Garten war die pure Wildnis.
            Auf dem Grundstück stehen 3 große Kiefern die das Licht nehmen und durch den sauren Boden wächs fast garnichts.
            Ich brauch dringend Hilfe, aber wie??
            Ich bin über wirklich jeden Vorschag dankbar.
            Mir fehlt die Sendung wirklich sehr
            • (geb. 1975) am

              Hallo RTL,
              ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die Sendung war toll! Und nun suche ich für unsere Anlage rund ums neue Haus wertvolle Tipps oder auch die Möglichkeit eurer Unterstützung. Sehr schade dass diese Sendung nicht mehr läuft - bitte denkt nochmal drüber nach sie wieder aufleben zu lassen (bevor es ein anderer Sender tut...)
              • (geb. 1982) am

                Ich würde mich auch freuen wenn die Sendung wieder laufen würde.Weil da kann man sich gute Ideen holen.Aber wie es schon geschrieben wurde Harz 4 tv is ja der renner ( würg) Liebes RTL Team setzt euch zusammen und macht das wieder das sie läuft.Ich habe selber nen eigenen Garten und ich bräuchte paar ideen usw.
                • am

                  ich würde mich freuen wenn die Sendung wieder laufen würde,...
                  • am

                    so ist gute sendungen werden abgeschafft hartz 4 tv ist der renner nur noch schrott single show gespielte traumwelt.die sich hartz 4er eben den ganzen tag reinziehen.
                    • am

                      Hallo wollte meine mama mal überraschen und sie bei Mein garten anmelden sie hatte die sendung immer geguckt und hatte immer gesagt wenn die mal zu uns kommen würden wie toll das währe und sooo.....
                      deswegen wollte ich fragen wie ich mich bei tine winkler.die mein garten gemacht hatte am besten melden kann

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Garten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Mein Garten – Kauftipps

                      Auch interessant…