56 Folgen, Folge 1–19

  • Folge 1 (24 Min.)
    Wildhüter Tom Wedloe erwischt seinen Nachbarn Monk Cutler beim Wildern: Cutler erschießt eine Bärenmutter, um an billiges Fleisch zu kommen. Wedloe nimmt das allein zurückbleibende Bärenjunge mit nach Hause. Aber schon nach einigen Tagen wird es gestohlen. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Dem Imker Henry Boomhauer wird Honig gestohlen. Da Honig die Lieblingsspeise von Bären ist, gerät Ben natürlich sofort in Verdacht. Allerdings treiben sich in der Gegend aber auch zwei Männer herum, die den Honig für ihre illegalen Geschäfte gut gebrauchen könnten. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (24 Min.)
    Als Mark mit seinem neuen Freund Robbie einen Ausflug unternimmt, wird eine Hurrikan-Warnung durchgegeben. Mark versucht, Robbie und dessen Mutter sicher zum Haus der Wedloes zu führen, aber die drei verirren sich. Der zahme Bär Ben erweist sich als ihr Retter. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (24 Min.)
    Ben ist sehr unruhig, denn es ist Paarungszeit. Nach langem Zögern entschließt sich Mark, seinen Bären freizulassen. Doch aus lauter Angst um ihn wird Mark krank. Wird Ben jemals wieder zurückkehren? (Text: Premiere)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Mark und Ben stoßen während einer ihrer Streifzüge auf das Camp von zwei Männern. Mark findet heraus, dass er es mit illegalen Fischern zu tun hat. Doch dieses Wissen bringt ihn in große Gefahr. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (24 Min.)
    Das Boot der Wikinger ist gesunken. Unter der Leitung des Zimmermanns Tjure soll ein neues, noch prächtigeres Schiff entstehen. Doch auch dieses sinkt. Die Wikinger kommen dahinter, dass die Sägefische sich rächen, weil Tjure eine ihrer Sägen gestohlen hat. Halvar will den Sägefischen den Krieg erklären. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (24 Min.)
    Mark findet in der Wildnis ein abgestürztes Flugzeug. Der verletzte Copilot warnt den Jungen, dass ein wilder Tiger an Bord ist, dessen Käfig sich bei dem Absturz geöffnet hat. Mark und Ben müssen versuchen, das Raubtier am Ausbrechen zu hindern. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (24 Min.)
    Mark soll etwas Indianisches in die Schule mitbringen. Also schwimmt er auf eine von Indianern bewohnte Insel, wo er den Indianerjungen Jimmy kennenlernt. Dessen größter Wunsch ist es, die Schule der Weißen zu besuchen. Mark beschließt, Jimmy einfach mitzunehmen. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (24 Min.)
    Um eine Wohnsiedlung zu bauen, will Immobilienmakler Mr. Garrett ein großes Stück Busch abbrennen lassen. Sofort heckt Mark einen Plan aus, um die Tiere vor dem sicheren Tod zu bewahren. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Ein alter Artist setzt sich zur Ruhe und entlässt seinen Zirkusbären in die Freiheit der Wildnis. Marks Vater merkt jedoch, dass sich weder der Mann noch der Bär alleine zurechtfinden und sucht nach einer Lösung. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (24 Min.)
    Mr. und Mrs. Harkness verlieren bei einer Wanderung durch die Everglades ihre kleine Tochter Jennifer. Tom Wedloe ist besorgt, denn in der Gegend treibt sich ein verletzter Puma herum. Mark und Ben machen sich auf die Suche. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (24 Min.)
    Wildhüter Tom Wedloe und sein Sohn Mark haben es mit zwei Betrügern zu tun, die ihren Hund gegen einen Bären kämpfen lassen wollen. Ausgerechnet Ben soll an dem Kampf teilnehmen. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (24 Min.)
    Mark und seine Mutter wollen zu einem Bootsrennen fahren, an dem auch Tom teilnimmt. Auf dem Weg haben die beiden jedoch einen Autounfall. Marks Mutter wird unter dem Wagen eingeklemmt. Da kommt Ben. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (25 Min.)
    Packy und Cluny, zwei schräge Vögel, entführen Ben; in der Hoffnung, später Finderlohn für ihn kassieren zu können. Aber Tom Wedloe durchschaut den Plan und gibt vor, über das Verschwinden des Vielfraßes froh zu sein. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (25 Min.)
    Während eines Einkaufsbummels reißt Ben aus und versteckt sich in einem Lastwagen. Der Fahrer bemerkt es nicht und fährt los. Ben tritt eine lange Reise an, wird aber von den Daheimgebliebenen schrecklich vermisst. Eine hektische Suche beginnt. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (25 Min.)
    Flake bekommt Besuch: Ein ausgekochter Schwindler schafft es, die Einwohner mit Geschenken auf seine Seite zu ziehen. Danach verleitet er sie zu einem Spiel um Goldmünzen. Wickie versucht durch scharfes Nachdenken zu verhindern, dass Flake von dem Betrüger ruiniert wird. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (24 Min.)
    Wieder einmal verfolgt Wildhüter Tom Wedloe Wilderer. Die beiden Männer schrecken nicht einmal davor zurück, bei einem ihrer Beutezüge Ben zu fangen. Doch so einfach lassen sich die Wedloes ihren Bären nicht wegnehmen. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (24 Min.)
    Tom und Mark haben sich als Geburtstagsüberraschung für Ellen eine große Wanderung ausgedacht. Das Geburtstagskind ist nicht so begeistert von der Idee. Und tatsächlich verläuft der Ausflug ganz anders als geplant. (Text: Premiere)
  • Folge 19 (24 Min.)
    Um einen Waldbrand einzudämmen, beschließt der Wildhüter Tom Wedloe, ein Gegenfeuer zu legen. Was er nicht weiß: Sein Sohn Mark und Ben befinden sich genau dort, wo die beiden Brände aufeinandertreffen sollen. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund Ben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…