Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Mein Comic-Bruder Luke“ startete am 11.07.2016 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Larry und Luke versuchen sich an ihre neue Schule zu gewöhnen. Luke möchte gerne Mitglied im Schachclub werden, und Larry möchte so cool wie möglich rüberkommen. Doch das gelingt nicht wirklich. Im Gegenteil: Larry gerät mit Mitschüler Daniel aneinander. Da Daniel ein großer, kräftiger Junge ist, geht Larry vom Schlimmsten aus. Doch ist Daniel wirklich so bedrohlich? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.03.2015YTV
  • Staffel 1, Folge 2
    Lisa ist zuständig für das Catering im Bürgerzentrum und Larry und Luke sollen ihr dabei helfen. Doch stattdessen haben sie nur Augen für Christy, die ebenfalls dort arbeitet. Beide Jungs wollen unbedingt Zeit mit dem schönen Mädchen verbringen und vergessen dabei völlig, dass sie ja eigentlich ihrer Mutter helfen sollten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.03.2015YTV
  • Staffel 1, Folge 3
    Für diesen Abend stehen große Pläne an: Lenn und Lisa wollen mal wieder einen Abend zu zweit ohne ihre Kinder verbringen und Christy möchte eine spontane Party geben. Das kann Pam, die selbst ernannte Party-Königin, jedoch nicht einfach so zulassen! Sie beschließt, ebenfalls an diesem Abend eine Feier zu organisieren. Wer am Ende die größere und coolere Party geschmissen hat, soll die Party-Königin werden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.04.2015YTV
  • Staffel 1, Folge 4
    Lisa und Lenn verderben sich auf der Geburtstagsfeier von Knut so gründlich den Magen, dass sie das Bett hüten müssen. So kann Lisa auch nicht als stellvertretende Leiterin des Bürgerzentrums für Pam einspringen, die zu einem Seminar gereist ist. Während Lucy sich zu Hause um ihre Eltern kümmert, geht es im Bürgerzentrum drunter und drüber. Schaffen es Luke und Larry, das Chaos in den Griff zu bekommen? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.04.2015YTV
  • Staffel 1, Folge 5
    Lucy hat Probleme mit ihren Mathe-Hausaufgaben und bräuchte Hilfe von ihren Eltern. Doch leider können sie die Aufgaben auch nicht lösen. Weil sie das vor Lucy nicht zugeben wollen, engagieren sie heimlich den Nachhilfelehrer Mr. Blount, der ihnen Unterricht geben soll. Doch das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2016Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.04.2015YTV
  • Staffel 1, Folge 6
    Larry erzählt Daniel, dass er ein rosa Mädchenshirt als Glücksbringer hat. Seit er es bei Baseball-Spielen unter seinem Trikot trägt, hat sein Team bisher jedes Spiel gewonnen. Lisa verkauft das Shirt jedoch aus Versehen auf dem Flohmarkt an Christy. Nun hat sie eine Glückssträhne, und nicht mehr Larry! Als er ohne das Glücksshirt zum Spiel aufläuft, verliert seine Mannschaft direkt haushoch. Kein Wunder, dass Daniel von Larry verlangt, alles in Bewegung zu setzen, um das Shirt wiederzubekommen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Lenn möchte einen gemeinsamen Spieleabend mit der Familie organisieren. Lisa, Luke, Lucy und Larry sind zunächst einverstanden, doch dann haben alle vier plötzlich doch andere Dinge zu erledigen. Weil auch Lenn für den Spieleabend eine Rede bei einer Comiczeichnerkonferenz abgesagt hat, haben alle ein schlechtes Gewissen und versuchen, dennoch am Spieleabend teilzunehmen. Die Folge: ein unsägliches Chaos! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Im Bürgerzentrum findet eine Kunst-Auktion statt, und auch Lenn steuert eines seiner Gemälde bei. Knut, der sich gerade als Sicherheitsfachkraft ausbilden lässt, soll die Kunstwerke bewachen. Als er Luke bittet, ihn kurz zu vertreten, passiert diesem ein Missgeschick. Er beschmiert Lenns Gemälde aus Versehen mit Klebstoff und bleibt selbst im Bilderrahmen kleben. Um Luke zurückzuholen, klügeln Lucy und Lenn einen ausgefeilten Plan aus. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Lenn mangelt es an Ideen für einen neuen Comic. Da kommt es ihm gerade gelegen, dass Larry ihm von Daniels neuestem Lieblingsspruch erzählt. Begeistert greift er den Spruch in seinem Comic auf. Doch als Larrys Mitschüler den Comic sehen, gehen sie irrtümlicherweise davon aus, dass Larry der Erfinder des witzigen Spruchs ist und nicht Daniel! Noch dazu gibt es Gerüchte, dass Larry Daniel als Quarterback ersetzen will. Vergeblich versucht Larry, das Missverständnis aufzuklären, während er von seinen Mitschülern gefeiert wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Larrys Mitschülerin Morgan ist Mitglied in einem Schachclub und stellt begeistert fest, dass Larry offensichtlich Talent für das logische Spiel mitbringt. Als dann die Schach-Meisterschaften anstehen und Larry für den Club antritt, versagt er allerdings und blamiert damit seine Schachmannschaft. Währenddessen hat auch Lucy mit einer Niederlage zu kämpfen: Sie hat in Sport eine schlechte Note bekommen. Gemeinsam mit Lisa soll ein Fitness-Kurs bei Amy soll dafür sorgen, dass Lucy ihre Sportnote verbessert und nicht sitzen bleibt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Lenn hat einen Krampf in seiner Hand und kann deshalb nicht an seinem aktuellen Comic weiterarbeiten. Stattdessen versucht er Larry das Zeichnen beizubringen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Während sich also Larry am Zeichnen des Comics versucht, soll Lucy für ein Schulprojekt das Verhalten von tag- und nachtaktiven Insekten beobachten und zeltet dafür eine Nacht lang mit Lisa im Garten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Pam kommt durch einen Zufall dahinter, dass Knut schon seit drei Jahren im Bürgerzentrum wohnt und fordert ihn unmissverständlich auf, wieder in seine Wohnung zu ziehen. Doch die ist inzwischen abgerissen und durch ein Geschäft ersetzt worden. Lisa bietet Knut daraufhin an, solange bei ihnen zu wohnen, bis er etwas Neues gefunden hat. Jedoch wusste sie nichts davon, dass Knut Schlafwandler ist und mit lauten Schreien die Nachbarschaft wach hält. Bald hat er es geschafft, das Haus der Familie nach und nach in ein zweites Bürgerzentrum zu verwandeln. Ob ihnen eine Lösung für das Problem einfällt? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.07.2016Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Die Stanleys bekommen neue Nachbarn. Lisa und Lenn wollen sich mit ihnen anfreunden, aber alle Versuche, sich beliebt zu machen, scheitern … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2016Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Comic-Bruder Luke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…