Staffel 2: In Afrika, Folge 1–6

Staffel 2 (In Afrika) von „Mein Bruder und ich“ startete am 17.11.2014 bei KiKA.
    • Alternativtitel: In Afrika - Der größte Vogel der Welt
    Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Wie fühlt es sich an, wenn ein Vogel Strauß einem Körner vom Kopf pickt? Leo und Merla kommen dem größten Vogel der Welt wirklich ganz nah. Und schließlich haben sie sogar noch Finderglück: ein grosses Straussenei liegt im Nest. Ob das überhaupt in eine Pfanne passt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2014KiKA
    • Alternativtitel: In Afrika - Die Bucht der Pinguine
    Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Obwohl es in Südafrika ja warm ist, entdecken Merla und Leo süße kleine Pinguine direkt am Strand. Mit Helfern aus dem Pinguin-Krankenhaus kommen sie sogar noch näher heran: wie sich wohl das glänzende Gefieder anfühlt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014KiKA
    • Alternativtitel: In Afrika - Bei Dickhäutern
    Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Elefanten und Krokodile sind ja nun wirklich keine Kuscheltiere, aber Merla und Leo wagen sich ganz dicht dran. Kann man einen Elefanten tatsächlich am Rüssel führen? Und wie stark ist ein Baby-Krokodil – ein ganz neues Erlebnis für die beiden Abenteurer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2014KiKA
    • Alternativtitel: In Afrika - Zu Besuch bei den Xhosa
    Staffel 2, Folge 4 (10 Min.)
    Was für ein aufregender Tag: Merla und Leo sind zu einem großen Fest bei den Xhosa eingeladen. Hier erleben sie einen Tag eine völlig neue Welt: sie probieren fremdartige Speisen, tanzen mit den Kindern traditionelle Tänze und melken sogar selbst eine Ziege. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2014KiKA
    • Alternativtitel: In Afrika - Auf Spurensuche in der Wildnis
    Staffel 2, Folge 5 (10 Min.)
    Nur wer gut Spuren lesen kann, sieht in der afrikanischen Savanne wirklich wilde Tiere. Zusammen mit dem Ranger Rian machen sich Leo und Merla auf die Suche. Und tatsächlich: Zebras, Affen und Antilopen können sie entdecken. Wo aber versteckt sich die Giraffe? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.11.2014KiKA
    • Alternativtitel: In Afrika - Mit Haifischen im Wasser
    Staffel 2, Folge 6 (10 Min.)
    Heute darf man nicht baden gehen – denn man hat einen großen Haifisch in Ufernähe gesehen! Aber Merla und Leo wollen es genau wissen. Wie sehen die größten Räuber des Meeres aus der Nähe aus? In einem Stahlkäfig gehen die Kinder auf Tauchstation: auf Tuchfühlung mit großen weißen Haien. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.11.2014KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Bruder und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…