Bild: National Geographic Channel/Screenshot
    Meilensteine der 90er – Bild: National Geographic Channel/Screenshot

    Meilensteine der 90er

    GB 2014 (‘90s Greatest)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.2014 National Geographic Channel

    In den 90ern wurde der Fußballsport immer glamouröser und immer internationaler. Aus Sportlern wurden werbewirksame Superstars, die Qualität der Teams nahm zu und die Summen, die verhandelt wurden, waren zunehmend schamlos. Spätestens jetzt hatte der Fußball seine Unschuld verloren. Große Spieler wie Peter Schmeichel bei der EM 1992 oder Zinedine Zidane bei der WM 1998 machten sich bei Turnieren unsterblich. Die mit Milliarden-Investitionen aufgebaute englische Premiere League stieg zur besten Liga der Welt auf und wurde zum Traumarbeitsplatz für Spieler aus aller Herren Länder.

    (Text: Sky)

    Cast & Crew