Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Mehr Schein als Sein“ startete am 14.06.1996 im ZDF.
  • Staffel 1
    Hyacinth hat Richard zu Weihnachten ein Nikolauskostüm gekauft. Er soll es unbedingt beim Verteilen der Geschenke anziehen. Widerwillig trägt er das rote Kleidungstück, legt es aber nach einem Glas zu viel gleich wieder weg. Elizabeth will nicht, dass Hyacinth davon erfährt. Sie stülpt das Kostüm über und gibt sich als Richard aus. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereMo 29.10.1990BBC One
  • Staffel 1
    Hyacinth Bucket (Patricia Routledge) bittet den jungen, gutaussehenden Pfarrer mit seiner Gattin zum Tee. Diese fürchterlich wichtige Einladung versucht die Dame des Hauses so zu organisieren, dass nichts dem Zufall überlassen wird. Bis zum kleinsten Zuckerstückchen ist die Einladung minutiös geplant. Doch dann funkt wieder ihre bucklige Verwandtschaft dazwischen: Ihre schrille Schwester Rose (Shirley Stelfox) droht mit Selbstmord und Schwager Onslow (Geoffrey Hughes) platzt völlig verdreckt ins Haus. Die verzweifelte Hyacinth versucht mit allen Tricks und erfundenen Geschichten, den Schein zu wahren. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereMo 05.11.1990BBC One
  • Staffel 1
    In dieser Folge möchte sie ein zivilisiertes, kultiviertes Wochenende auf einem der Schlösser mit ihrem verschreckten Mann Richard (Clive Swift) verbringen. Doch die Vergangenheit holt sie auch dort ein. In der Lobby entdeckt sie durch Zufall ihre Schwester Rose (Shirley Stelfox) und den verwahrlosten Schwager Onslow (Geoffrey Hughes). Wieder versucht Hyacinth, ihre Herkunft zu verleugnen. Sie verwickelt sich und andere in groteske Situationen – damit niemand auf die Idee kommt, an ihrer „feinen“ Herkunft zu zweifeln. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.1996ZDFOriginal-TV-PremiereMo 12.11.1990BBC One
  • Staffel 1
    Diesmal muss Hyacinth eine Verheiratung ihres Vaters verhindern, bevor sie zu einem Wohltätigkeitsbasar aufbrechen kann. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.07.1996ZDFOriginal-TV-PremiereMo 19.11.1990BBC One
  • Staffel 1
    Hyacinth Bucket (Patricia Routledge) organisiert mit Hilfe ihres rührenden Mannes Richard (Clive Swift) und ihrer Nachbarin Liz (Josephine Tewson) einen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus. Wieder nervt sie mit ihrer impertinent-perfektionistischen Art alle Anwesenden und Angehörigen. Doch als ihre verheiratete Schwester Daisy (Judy Cornwell) mit einem 17-jährigen Liebhaber auftaucht, verschlägt es ihr die Sprache … Richard wird von ihr beauftragt, die Familienehre zu retten – wenn noch etwas zu retten ist. Zweikanalton deutsch /​ englisch (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.07.1996ZDFOriginal-TV-PremiereMo 26.11.1990BBC One
  • Staffel 1
    Eine Autopanne und eine Schwangerschaft stören die Hochzeit. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.1996ZDFOriginal-TV-PremiereMo 03.12.1990BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mehr Schein als Sein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…