Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Megaspeed“ startete am 23.03.2015 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    500 Meilen pro Stunde entsprechen einer Geschwindigkeit von sage und schreibe 804 km/​h. Dave Spangler und sein Team wollen mit ihrem „Turbinator II“ auf dem Salzsee in Utah eine neue Bestmarke für radgetriebene Landfahrzeuge aufstellen. Dieses Wagnis will gut vorbereitet sein, denn wer Gas gibt, muss auch bremsen. Und dafür bleiben dem Adrenalinjunkie nach der Rekordfahrt ganze 21 Sekunden. Wenn sein Highspeed-Vehikel über das Ziel hinausschießt, wird es für den Amerikaner lebensgefährlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 19.06.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2
    Craig Breen verlässt sich am Steuer seines Peugeots blind auf die Ansagen seines Co-Piloten, denn sonst hat das Team bei der Rallye Sanremo nicht den Hauch einer Chance. Die Streckenführung in Norditalien gilt als besonders anspruchsvoll. Enge Bergstraßen mit Steigungen und steilen Abfahrten: Bis dato hat das Duo bei Europameisterschaften respektable Leistungen gezeigt, doch um diese schwere Prüfung ebenfalls mit Bravour zu meistern, müssen die Offroad-Asse einen Zahn zulegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 26.06.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3
    Beim Truck-Racing wird mit harten Bandagen gefightet. Jim Bennet und seine Kollegen dürfen sich in ihren tonnenschweren Lkws nicht den geringsten Fahrfehler erlauben, denn sonst landen sie mit ihren Fahrzeugen im Graben. Der Brite liegt bei den Landesmeisterschaften aktuell auf Platz drei und bereitet sich auf das letzte Rennen der Saison vor. Dort will er sich einen Platz auf dem Siegerpodest sichern. Doch die Bedingungen sind nicht optimal. Es hat stark geregnet; auf der Strecke droht Aquaplaning. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.07.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4
    Speedjunkies kommen in der Mojave-Wüste voll auf ihre Kosten. Denn dort gibt es weder Ampeln noch Stoppschilder. Stattdessen können die Kfz-Freaks ihren getunten Vorzeigekarossen dort auf einem Beschleunigungsparcours die Sporen geben. So wie Virgil Benton zum Beispiel: Der amerikanische Autofan fährt eine Shelby Cobra, Baujahr 1965, mit 700 PS und möchte einmal die Grenzen seines Wagens austesten. Dafür ist die Mojave Mile bestens geeignet, denn hier stehen Zeitmessgeräte und Sicherheitspersonal bereit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 10.07.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5
    Vom Bristol Cooper bis zum Ferrari: Einmal im Jahr präsentieren Englands Oldtimerfans ihre sündhaft teuren Schätze einem breitem Publikum. Beim Goodwood Vintage Revival in West Sussex kann man Legenden bestaunen, die Kfz-Geschichte geschrieben haben. Wie die Rennwagen des britischen Herstellers Hersham and Walton Motors. Restaurator Ian Nuttal sitzt beim Vintage-Festival am Steuer eines HWM, Baujahr 1951, und behandelt den Wagen wie ein rohes Ei, damit der Klassiker ja keine Kratzer abbekommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 17.07.2014Discovery Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6
    Bei der legendären Baja 1000 geraten Mensch und Material an ihre Grenzen. Das Wüstenrennen auf der niederkalifornischen Halbinsel gilt als härteste Offroad-Prüfung der Welt. Wer im unwegsamen Gelände sicher ans Ziel gelangen will, der muss sich bestens vorbereiten, denn die Ausfallquote ist hoch. Bryce Menzies und sein Beifahrer Pete Mortensen haben die ersten Tests gut überstanden und konnten beim Qualifying einen der vorderen Plätze ergattern. Deshalb rechnet sich das Duo beim Klassiker gute Siegchancen aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.07.2014Discovery Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Megaspeed online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…