MegaMan NT Warrior

    MegaMan NT Warrior

    J/USA 2002–2003 (Rockman.EXE)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.08.2004 RTL II
    Alternativtitel: Megaman.EXE

    Die Geschichte von „MegaMan NT Warrior“ spielt während der Cyber Revolution im Jahre 20xx, in der die gesamte Technologie mit einem Zentralen Computersystem verbunden ist. Die Einwohner von DenTech City besitzen tragbare Terminals (PETs), die eine virtuelle Figur, den „NetNavi“ (Netzwerk Navigator) enthalten, welche im Netzwerk lebt. Jeder NetNavi besitzt die selben Charakteristiken und Wesenszüge wie sein Eigentümer, ist allerdings darüber hinaus mit erweiterten technologischen Kräften ausgestattet. Die kriminelle Organisation „World Three“ will das Internet unter seine Kontrolle bringen und so die Welt ins Chaos stürzen. Der Computerfreak Lan will das mit Hilfe seines NetNavis „MegaMan“ verhindern – die gefährliche Reise durch das Internet beginnt. (Text: RTL II)

    gezeigt bei Pokito

    MegaMan NT Warrior – Kauftipps

    MegaMan NT Warrior – Community

    blub am 17.06.2011: Geworden?? Die waren immer so
    Hannes Schwarz (geb. 1997) am 30.03.2011: Es nervt mich das rtl2 megaman nich mehr ausstrahlt.... und das Megaman produkte nicht mehr hergestellt werden. Eine frage: ist der progress pet nur auf japanisch erhältlich und kann man irgendwo den plug in pet günstig kaufen?
    Hannes Schwarz (geb. 1997) am 28.03.2011: Hi ich finde die Serie auch super hab alle Folgen gekugt und sammel pet´s und Figuren wer welche hat ich kaufe XD.
    silky-chan (geb. 1995) am 10.12.2010: Warum, ist RTL2 sooooo sch**** geworden? ich hab so ein hass gegen die
    Allison und sein NET Navi Megaman (geb. 1991) am 28.08.2010: Hey Leute. Finde diese Serie auch total cool. Habe sie mir früher immer angesehen. Und diejenigen unter euch, die so einen Anime KACKE finden: "Ihr wisst gar nicht, welche Animes gut sind".´Megaman war (neber Digimon, Detektiv Conan, Inuyasha und Jeanne Die Kamikaze Diebin) mein Lieblingsanime auf RTL 2. Megaman FOR EVER. Er sieht ja mal sooo was von süss und cool aus. Ich liebe Megaman soooooo sehr. Wehre wirklich froh, wenn ich ihn als meinen NET Navi hätte. Dann könnten wir alles zusammen unternehmen. Nur meinen Elternm müsste ich Megaman verschweigen. Und meinen Freunden müsste ich meinen NET Navi auch geheim halten. Das wird glaube ich ein bisschen schwierig, da ich mit einem Freund ein Doppelzimmer in einem Internat habe. Bin LEIDER nur übers WE zu Hause im Netz. Dann könnte ich mich abends, wenn mein Zimmerkollege schon schläft, mich noch ein wenig mit Megaman unterhalten und dann könnten wir friedlich zusammen einschlafen. Einfach ein WUNDERBARER und HERRLICHER Gedanke:-)) Habe Megaman sogar auf meinem Handy x-D Megaman, i LOVEEEEE you

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Jap. Zeichentrickserie („MegaMan NT Warrior“; seit 2002).

    Irgendwann in der Zukunft, während der Cyber-Revolution, sind alle Einwohner von DenTech City an ein zentrales Computersystem angeschlossen und besitzen eine zweite Identität im Cyberspace, ihren jeweiligen „NetNavi“, kurz für „Netzwerk-Navigator“. Nun will die kriminelle Organisation World Three das Internet unter ihre Kontrolle bringen und die Welt ins Chaos stürzen, und der junge Computerfreak Lan nimmt mit seinem NetNavi den Kampf gegen die Bösen auf.

    Auch interessant …