Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Es ist ein unglaubliches Projekt: die Hongkong Zhuhai Macau Brücke. Nach einer Vorbereitungszeit von 22 Jahren wurde 2009 der Grundstein gelegt. 2015 soll das 50 Kilometer lange Bauwerk dann den Perlfluss überqueren. 500.000 Tonnen Stahl werden verbaut und zur Stabilisierung wurden extra zwei künstliche Inseln errichtet. Die n-tv Dokumentation stellt die Mega-Brücke vor. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013n-tv
  • Folge 2
    Eine hauseigene Energie-Gewinnung und die schnellsten Aufzüge der Welt: Das Shanghai Center Plaza ist ein Meilenstein der modernen Architektur. Gleichzeitig ist es das höchste und modernste Gebäude Chinas. Die n-tv Dokumentation lässt den gigantischen Wolkenkratzer entstehen und stellt sich bedrohlichen Hindernissen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013n-tv
  • Folge 3
    Die chinesische Millionenmetropole Beijing kämpft täglich mit den erdrückenden Menschenmassen, die in die stickigen U-Bahnen drängen. Schneller, sauberer und noch größer soll nun die längste Untergrundstrecke der Welt werden. Die n-tv Dokumentation begleitet das aufwendige Mega-Projekt für mehr Platz und bessere Luft. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013n-tv
  • Folge 4
    Ein gigantischer Anblick: Die weltweit größte Schiffsbau-Anlage in China erstreckt sich über eine Fläche von über 560 Hektar. Die gewaltigen Schiffe werden auf einem riesigen Beton-Fundament errichtet. Dafür steht den Ingenieuren das modernste Equipment der Welt zur Verfügung. Die Dokumentation zeigt den aufwendigen Bau der Kolosse. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013n-tv
  • Folge 5
    Chinas Ressourcen werden immer knapper. Der steigende Druck über die Suche nach neuen Energiequellen wird höher. Aber wie soll sich das bevölkerungsreiche Land in Zukunft mit Strom versorgen? Die ersten weltgrößten Windmühlen sind schon im Bau. Jetzt wird die gewaltige Windenergie-Anlage in Guazhou erweitert. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2013n-tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mega-Projekte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…