Staffel 1, Folge 1–2

    • Original-Alternativtitel: Historic Bridge
    Staffel 1, Folge 1
    Der Abriss der originalen Carquinez Bridge, die bis 2007 quer über die San Francisco Bay verlief, war ein ebenso aufwendiges wie auch gefährliches Unterfangen. Mit Hilfe riesiger Maschinen, kontrollierter Explosionen und auch von Hand wurde das gigantische Bauwerk Stück für Stück abgetragen. Spannende Dokumentation über dieses gewagte 35 Millionen Dollar – Projekt. (Text: Servus TV)
    • Original-Alternativtitel: 747 Breakdown
    • Original-Alternativtitel: Boeing 747
    Staffel 1, Folge 2
    Die Zeit, in der ausgediente Jumbojets am Ende einer Rollbahn verrotteten, ist längst vorbei, heute werden auch die fliegenden Riesen recycelt. Ob Fahrwerk, Motoren oder Kontrollleuchten – alles lässt sich wiederverwerten. Das ist allerdings alles andere als einfach und nicht zuletzt höchst gefährlich, denn jederzeit können sich Teile unkontrolliert lösen. Ein Job am Limit – für Mensch und Maschine. (Text: Servus TV)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mega Breakdown – Recycling XXL online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…